Wenn der Mapper auf Anfragen nicht antwortet kannst du die DWG bemühen…
@woodpeck hat doch weiter oben geschrieben, dass er ihn kontaktiert hat aber keine Reaktion erfolgt ist. Also reagiert der Mapper nicht mal auf DWG.
Ich warte jetzt noch bis morgen aber wenn dann nichts Neues kommt, werde ich die Namen löschen. Stur die (teils im Netz nicht zu findenden) persönlichen Daten Dritter hier einzutragen, geht einfach nicht.
Wozu? Die OSM-Regeln sind doch wohl - was das hier betrifft - eindeutig!
Also raus mit den Namen aus der Datenbank und zwar sofort und Danke an @Bobbi123, daß er sich die Mühe macht, den Datenschutz von Privatpersonen ernst zu nehmen , ohne lange rumzufackeln.
So, ich habe jetzt die Nachnamen rausgelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Mapper Nightstone nicht nur auf Oberschwaningen und Unterschwaningen begrenzt hat sondern sein Unwesen teils auch in Orten in der Nähe getrieben hat. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
@woodpeck: Ich denke, bei einem derart dreisten Verhalten (Vandalismus und Missachtung der DWG) kann man aus meiner Sicht durchaus drüber Nachdenken, den Mapper Nightstone erstmal eine Denkpause durch vorrübergehende Sperrung seines Account zu verordnen - mindestens.
Dieter ging es bei dieser Antwort sicher mal wieder nicht um die Sache sondern nur drum, mich blöd anzugehen bzw. hinzustellen durch diese völlig überflüssige Aufforderung, obwohl alles - wie du sagst - bereits absolut klar ist. Hat System bei ihm gegen meine Person und wenn er das unbedingt nötig hat, dann perlt das an mir einfach ab…
Naja, da interpretierst du jetzt ein bissl gar viel rein. Er hat ja recht, du musst halt ein neues Ticket beid er DWG aufmachen, damit die sich erneut drum kümmert.
Im Thread im Forum ist das halt… Najo.
Danke, dass du dich da drum kümmerst!
Ahhh die Tags sind in jedem Fall noch in drr Datenbank, wenn sie redacted werden dann sind sie nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar, aber das kann nur die DWG.

… nur drum, mich blöd anzugehen bzw. hinzustellen…
@Bobbi123 kannst Du mal bitte aufhören Dich bei jeder Gelegenheit gleich persönlich angegriffen zu fühlen. In den allermeisten Fällen schreibt und meint niemand das, was Du hinein interpretierst. Wenn es an Dir einfach abperlt, dann reagier doch einfach nicht drauf.
Aha, also nach deiner Meinung keine Gegenrede bei ständigem Anmachen und Abwerten erlaubt? Interessant, einseitige Sichtweise…
Alles hat seine Grenzen und die ist zunehmend echt erreicht. Denn irgendwann perlt selbst am besten Pelz nichts mehr ab. Wenn man sowas so lange blind zulässt, dann kommt halt irgendwann mal der große Knall.
Sicherlich ist so etwas sehr ärgerlich…
Aber mal ehrlich… ist es Deine persönliche Karte?
Und welche Deiner Bearbeitungen wurden durch diese Bearbeitungen zerstört?
Ich habe es nicht überprüft…
Es wird immer wieder User geben, über die man sich maßlos aufregt und welche häufig Fehler machen.
Solche Geschichten kann man nur mühsam über die Community und die DWG lösen.
Ich würde da nicht so viel Gewese drum machen und die Namen da raus löschen oder revertieren.

Wozu? Die OSM-Regeln sind doch wohl - was das hier betrifft - eindeutig!
Also raus mit den Namen aus der Datenbank und zwar sofort und Danke an @Bobbi123,
Ich bin derselben Meinung wie Peer!
Namen aus den Adressen löschen und gut.
Und hin und wieder kann man Ärger auch ruhig ruhig mal hinunter schlucken…
er macht nicht dick…
gelöscht------------------
@GUFSZ Bobbi123 hat kein Problem mit Peer, sondern mit dieterdreist. Wie man aus dem Hinweis, sich an die DWG zu wenden, ein “blöd anzugehen und hinzustellen” konstruieren kann verstehe ich allerdings auch nicht.
Der Verweis auf die DWG würde bei jedem anderen user bei solchen Fragestellungen auch kommen, wie man zigtausendfach im Forum nachlesen kann. SomeoneElse schreibt häufig solche Hinweise, obwohl er selbst in der DWG ist. Das hat auch viel damit zu tun, dass die DWG mit einem Ticketsystem arbeitet.
Und @Bobbi123 der Grund, warum Du Dich besser an die DWG wenden solltest:

auch per “redaction” aus der History entfernen
einfaches “Löschen” ist in solchen Fällen eher nicht ausreichend. Und das redacten kann nur die DWG.

Dieter ging es bei dieser Antwort sicher mal wieder nicht um die Sache sondern nur drum, mich blöd anzugehen bzw. hinzustellen durch diese völlig überflüssige Aufforderung, obwohl alles - wie du sagst - bereits absolut klar ist. Hat System bei ihm gegen meine Person und wenn er das unbedingt nötig hat, dann perlt das an mir einfach ab…
da antworte ich mit einem Zitat hier aus dem Thread:

Versuch bitte, die Beiträge anderer genau zu lesen um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden und keine Dinge zuzuschreiben, die nicht richtig sind.

Aha, also nach deiner Meinung keine Gegenrede bei ständigem Anmachen und Abwerten erlaubt? Interessant, einseitige Sichtweise…
Doch, schon, aber du wurdest weder angemacht, noch abgewertet. So einfach ist das.
Vielleicht könnten alle an diesem Thema beteiligten “Kombattanten” mal einen OSM-freien Tag einlegen, damit der Dampf raus und der Kopf wieder frei frei wird, für ein besseres Verständnis dessen, was hier geschrieben wird.

einfaches “Löschen” ist in solchen Fällen eher nicht ausreichend. Und das redacten kann nur die DWG.

Ahhh die Tags sind in jedem Fall noch in drr Datenbank, wenn sie redacted werden dann sind sie nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar, aber das kann nur die DWG.
In Ordnung! Wer leiert das an …?

In Ordnung! Wer leiert das an …?
An Bobbi123 gerichtet:

kannst du die DWG bemühen…
Bobbi123 (der in der Thematik am besten drin steckt) sollte bitte eine eMail an data@openstreetmap.org zu schreiben, damit wird ein Ticket bei der DWG erstellt und alles weitere kann dann die DWG durchführen.
Jedenfalls sollte nicht erwartet werden - ganz allgemein formuliert - kein user erwarten, dass DWG-Mitglieder hier immer mitlesen und automatisch tätig werden (auch wenn das hin und wieder vorkommt).

Doch, schon, aber du wurdest weder angemacht, noch abgewertet. So einfach ist das.
Dann ließ dir bei allem Respekt bitte nochmal die letzten Antworten von ihm auf mich durch, wo er mir gegenüber behauptet hat, ich würde seine Beiträge nicht korrekt und lesen und verstehen. Das ist eine übliche und üble Abwertung in Diskussionsforen, wenn man sein Gegenüber als inkompetent hinstellen möchte.
Und es geht ja hier nicht nur um sein Verhalten in diesem Thread sondern in diversen davor. Wie gesagt: Irgendwann ist einfach mal die Grenze erreicht, wo man sich auch nicht mehr alles gefallen lassen kann und will. Das muss endlich aufhören.
Wenn dieterdreist ein persönliches Problem mit mir hat, dann kann ich ihm da auch nicht helfen. Aber dann soll er mich einfach zufrieden lassen, bevor immer wieder solche zynischen und abwertenden Beiträge kommen.

Jedenfalls sollte nicht erwartet werden, dass DWG-Mitglieder hier immer mitlesen und automatisch tätig werden (auch wenn das hin und wieder vorkommt).
Wo habe ich das bitte erwartet??? Was soll denn das jetzt schon wieder?

@woodpeck: Ich denke, bei einem derart dreisten Verhalten (Vandalismus und Missachtung der DWG) kann man aus meiner Sicht durchaus drüber Nachdenken, den Mapper Nightstone erstmal eine Denkpause durch vorrübergehende Sperrung seines Account zu verordnen - mindestens.
Das hier wirkt auf mich so, dass du gern hättest, dass woodpeck da jetzt tätig wirst. Immerhin sprichst du ihn direkt an mit einer Forderung. Ist also nicht weit hergeholt, dass jemand sagt, dass du das erwartest.
Du musst wirklich mal ein bissl runterkommen und Sachen mit etwas Abstand lesen. Mir kommt vor, als würdest du vieles als Angriff sehen, obwohl es eigentlich nett und hilfreich gemeint ist
Ich werde den User jetzt mal (nett) hierher einladen. Ich weis von einigen Nutzern, dass die alle folge-nachrichten automatisch verschieben und nicht lesen. Bei einer PN wird man allerdings in diversen Apps darauf hingewiesen, das wird nicht so leicht übersehen. Vielleicht löst ich das ja nett auf
EDIT: Ahja, @Bobbi123 - bitte noch eine E-Mail der DWG schicken, damit da ein Ticket geöffnet wird und diese privaten Daten aus der Datenbank komplett entfernt werden. Jetzt können die nämlich noch ausgelesen werden.

Wo habe ich das bitte erwartet??? Was soll denn das jetzt schon wieder?
Warum fühlst Du Dich eigentlich schon wieder persönlich angegriffen?
Abgesehen von der Antwort, die Negreheb bereits gegeben hat: ich habe es mal umformuliert um deutlicher zu unterstreichen, dass der Satz ganz allgemein gilt und nicht auf Dich persönlich bezogen ist.