[canceled] "Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken" fälschlicherweise als "Verkehrsverbund Mainfranken" gemapped

Fiel mir gerade auf und würde ich gerne komplett korrigieren:

  • network = Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken
  • wikipedia = de:Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken

Offizieller Name des Verbundes laut Impressum auf der Webseite: Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken

Auch der Wikipediaeintrag “Verkehrsverbund Mainfranken” ist eigentlich falsch. Der Link “Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken” ist eine Weiterleitung auf die falsche Benennung. Aber das ist nicht unser Problem. Der Titel unter wikidata=Q2516466 stimmt auch nicht.

Auf jeden Fall muss auch die Quelle (wikidata? NSI?) geändert werden, aus der der ID-Editor seine Namensvorschläge holt. Ansonsten wird der korrigierte Name bei allen ID-Benutzern als fehlerhaft angezeigt und wahrscheinlich relativ schnell wieder zum falschen “korrigiert”.

2 Likes

Yeah, das könnte das Problem werden: NSI bei GitHub ist ja noch OK, aber die Einträge (für bus, tram und train) verweisen (?) auf wikidata - und das ist ja auch falsch.

Und was muss ich bei "id": "verkehrsverbundmainfranken-bfc089" ändern, woher kommt die Zahl am Ende?

das ist ein sechsstelliger Hexcode, so kann man noch 16,8 millionen weitere verkehrsverbundmainfranken haben ohne dass es zu Konflikten bei der ID kommt. ;-)

1 Like

Danke, dann denke ich mir halt einen neuen Code für "id" : "verkehrsunternehmensverbundmainfranken-......" aus

Derzeitiges Mapping:

  • 135 mal falsch
  • 0 mal richtig
  • 7 mal als VVM

Und wenn man sich ein bisschen die Histories einiger Objekte anschaut, stellt man fest, dass es in der Vergangenheit oftmals bereits richtig eingetragen war…

Pull/Merge request bei NSI@github ist raus. Schauen wir mal.

Kommando zurück.

Der “Verkehrsverbund Mainfranken” scheint die “Marke” des “Verkehrsunternahmens-Verbund Mainfranken GmbH” zu sein. Zumindest taucht - wenn man lange genug sucht - “Verkehrsverbund Mainfranken” auch auf deren Webseite auf - auch auf dem “Kundenmagazin