Verkehrsgebiete mit besonderer Widmung

Oh… da dauert deine Bauchmuskelmassage wohl doch etwas länger?? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Entschuldigung… :smiley:

Nähhhhhhhh

Momentan bin ich gar nicht am Mitmachen, sondern nur kritisch und straffend angucken :laughing: . Hinterher wird man mir sagen «sie achten gar nichts von unserer Kontinent, von unseren Gesetzen, bist Du auch ein Kollaborateur?». Hm…

  • ich habe mich angeboten,
  • gefragt wie man’s macht,
  • wurde erschlagen mit Literatur, auch im IRC (unser weltberühmter der alten bundesdeutschen betrieblichen Fachausbildung: «Hier sind so und so viel Kilo Papier zu lesen, nein, keinen Unterricht, in drei Monaten bist Du damit fertig, dann kommt der Ausbildungsbeauftragte, in der Zwischenzeit kehrst Du den Hof, und räumst auf, tagge es doch…, tagge es doch…, tagge es doch… :laughing: :stuck_out_tongue: ). bah…
  • und stelle fest, dass man uns mit Globalisierungsgedanken nur impfen will :wink: , entweder machst wie in Amerika (und den sonstigen amerikanischen Kolonie) oder geht weg…

Ich weiß zwar nicht wie du zu dieser behauptung kommst, aber du wirst es schon wissen. Vorurteile sind schlecht, aber von einem Exemplar auf die Allgemeinheit zu schließen wäre sicher auch verkehrt.
Desweiteren fällt es mir schwer deiner Argumentation zu folgen, denn:

  • Vorfahrtsregeln werden in OSM gar nicht oder nur sehr rudimenter durch den Straßentyp gekennzeichnet.
  • 30 km/h an allen Wegen innerhalb der 30er Zone ergibt das gleiche wie eine Fläche, lässt sich aber bedeutend leichter auswerten.
  • Einbahnstraßen sind unabhängig von Zone 30 zu kennzeichnen.

Dein letzter Beitrag macht mir keine Hoffnung auf eine zusammenarbeit. Den Zeigefinger erheben kommt hier eben nicht so gut an. Da sollte man sich auch nicht wundern das man nicht mehr berücksichtigt wird.

Das ist vielleicht auch besser so…
Stell dir mal vor ich habe auf der Arbeit oft mit neuer Technik zu tun, da gibt es dann eine mehrere hundert Seiten starke techn. Doku die ich mir dann reinziehen darf.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Zu Kaisers Zeiten im letzten Jahrtausend, war alles besser.

vielleicht bist Du eben Techniker, nicht wie ich! ich bin eben nur Rentner. nach einem Leben als Techniker habe ich die Nase voll davon :laughing: ! Du gehst dann bestimmt nicht mehr mit 65 raus! Dann warte bis dahin, ob Du Dich immer noch mit Freude mehrere Hundert Seiten starke Dokumentationen reinziehst… Ich ziehe mir lieber motorlose Kilometer rein, die Natur und Umgebung, die ich nach Jahrzehnten Leben dort, gar nicht kannte, anzuschauen, und finde zu schade, unnötig Sachen immer noch im RUHEstand systematisch zu lesen, die ich nie im Leben gebraucht habe, und nicht ein Mal im nächsten Leben brauchen werde :roll_eyes: . wäre schön blöd! dumm und diszipliniert? nähhhh, wirklich!

Deine Argumentation kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Entweder möchtest du bei OSM was bewegen und dich in das Projekt einbringen. Dann musst du dafür aber auch mehr tun als solche Beiträge im Forum zu verfassen. Du zeigst immer mehr das die (Vor-)Urteile offenbar keine waren.

Falsch.
Die allgemeingültigen innerörtlichen 50 km/h gelten NUR für Kraftfahrzeuge und damit nicht für Radler.
Explizite Tempolimits wie 30 km/h(-Zone) gelten für alle incl. Rad, ob Tacho oder nicht, ist Dein Problem, das einzuhalten …

Die Unterschiede 30-km/h-Limit contra 30km/h-Zone haben lediglich eine rein verwaltungsinterne Bedeutung.
Wenn Abweichend vom Standard doch von Rechts vor Links abgewichen wird (bspw. wegen Buslinie) oder ein Radweg angelegt bleibt, ist DAS erst mal verbindlich und man muss das im Zweifel wegklagen