Hallo
Gibt es eigentlich einen Tagg für ein Vereinsgelände? Passt leisure = sports_centre?
Speziell brauche ich einen Tagg für den Übungsplatz eines Hundevereins.
Servus
Hallo
Gibt es eigentlich einen Tagg für ein Vereinsgelände? Passt leisure = sports_centre?
Speziell brauche ich einen Tagg für den Übungsplatz eines Hundevereins.
Servus
So sieht der Hundeplatz hier aus: http://www.openstreetmap.org/browse/way/30280719 (ob und wie richtig das ist, habe ich nicht überprüft)
naja, hunderennen ist wohl was anderes.
aber ich kann sowieso nicht helfen, da ich nur katzen habe
Den Tagg für Hunderennen habe ich auch gesehen. Der passt mMn nicht weil hier Schäferhunde trainiert und abgerichtet werden.
Allgemeiner gefragt: Gibt es schon irgendwo einen Vorschlag für die verschiedensten Vereine? Sportvereine sind ja einigermasen abgedeckt.
Demnächst werde ich ein Gelände eines Modellflugzeugvereins taggen. Was trage ich da ein?
Es gibt bestimmt noch mehr Vereine die ein Gelände haben.
Schau mal in diesem Tread nach.
Da gehts um das Gleiche. Übrigens wird dog_training schon 29 x verwendet…
Georg
Danke Hobby Navigator
dog_training sieht gut aus. Das nehme ich jetzt mal.
Einen allgemeinen Hundesport-Verein habe ich mal so getaggt:
* leisure: sports_centre
* name: Hundesportverein Bonn-Süd, Friesdorf
* sport: dog_sports
Auch nicht optimal, vor allem, da der Wert dog_sports noch nicht abgesegnet ist.
Tagwatch-Europe zeigt, dass es zu Hundsport wenig Einträge gibt.
Für dein Beispiel käme auch noch sport=dog_training in Frage.
Insgesamt wird das Thema Vereine stiefmütterlich behandelt, ausser Sport gibt es nichts.
Sport vermutlich nur deshalb, weil die Sportstätten einen deutlichen Flächenbedarf haben.
Wenn du in dieser Sache einen Vorstoß unternimmst, wirst du wahrscheinlich vielen nützen.
Das Thema ist natürlich sehr weit aufgefächert (schlimmer als shop=*) und widersetzt sich
daher einer klaren Aufteilung.
Edbert (EvanE)