Galbinus
(Galbinus)
8
Ich würde denWegabschnitt nördlich des Pollers auf highway=service herunterstufen. Den Abschnitt zwischen Eine Verkehrsbedeutung und einen Verbindungscharakter, die eine Einstufung als highway=unclassified rechtfertigen, kann ich aufgrund des Pollerst nicht erkennen. Dieser soll ja ganz offensichtlich die Nutzung als Verbindungsstraße verhindern.
Was ist eigentlich mit östlich des Käsewegs verlaufenden Wiesenstraße? Diese ist bislang im nördlichen bereich als highway=track eingestuft. Erstens sieht die im Luftbild nicht nach einem geschotterten Weg (tracktype=grade2 (um dies sicher zu erkennen, reichen aber die im iD hinterlegten Luftbilder nicht aus), zweitens ist auf dem Abschnitt weder eine access-Einschränkung noch ein Poller eingezeichnet. Wenn dies der Realität entspricht, wäre die Wiesenstraße wohl eher als der Käseweg als highway=unclassified einzustufen.
Dann fällt mir auf, dass zu dem zwischen Käseweg und Wiesenstraße liegenden landwirtschaftlichen Anwesen keinerlei Zufahrt hinführt sondern lediglich Feldwege. Ich gehe davon aus, dass die Hauptzufahrt (auch zu dem zu dem landwirtschaftlichen Betrieb gehörenden Wohnhaus) von Norden her kommt. Dieser Weg sollte dann zu einem highway=service hochgestuft werden. (Dabei fällt aus, dass dort in der Ecke kaum Adressen eingetagen sind. Gerade bei dem genannten landwirtschaftlichen Anwesen wäre dies aber durchaus interessant, da noch nicht einmal klar ist, ob das Anwesen zur Wiesenstraße oder zum Käseweg gehört.)
2 Likes