Verbindliches Verbot?

So kann man immer argumentieren bei Wegen wo es Berechtigte gibt, die werden es schon wissen. Es ist bei carriage genauso relevant wie bei motor_vehicle

Du hast recht. Ich weise ja auch immer auf das fehlerhafte/lückenhafte access-Tagging bei barrier=* hin und bekomme die gleiche Antwort: keine Relevanz!

Von daher stelle ich mich auf Deine Seite und halte ebenfalls das Schild hoch mit:

motor_vehicloe=forestry
carriage=forestry

Design ähnlich wie in Ba-Wü.
Dort steht aber glaub auch noch ein § des Landesforstgesetzes drauf …
Das Schild gibt nämlich im Prinzip nur die Gesetzeslage des Landesforstgesetzes wieder.
Hier aber noch durch eine lokale Ausnahme ergänzt.
Aber wie kommt eigentlich DHL da hin? :roll_eyes:

Hi,

wenn ich die Karte richtig interpretiere, gibt es - außer möglichen Juxfahrten - für DHL keinen Anlaß, diese Straße zu benutzen !

Im übrigen habe ich beim “carriage”-Tag das “no” jeweils durch “forestry” ersetzt und “note” jeweils durch “description”.

In der Hoffnung, daß jetzt alles korrekt ist, dankt für alle Hinweise

tracker51

Mit einem Elektro-Tretroller oder S-Pedelec darf man übrigens schon jetzt nicht im Wald rumbolzen, weil Kraftfahrzeug.

Weißt Du welche Regeln in 30-40 Jahren gelten?

Nö. Deswegen verzichte ich auf jegliches Access-Tagging an Tracks, wenn es nicht gravierend vom landesüblichen Standard abweicht. Die, die mit Kraftfahrzeugen reinfahren dürfen, wissen das auch auch ohne OSM, und die überwiegende Mehrheit der übrigen potenziellen Nutzer (Fußgänger, Radfahrer) wird standardmäßig durchgelassen. Bei Reitern macht jedes Bundesland sein eigenes Dingens, das interessiert mich dann am Ende aber auch nicht.

Nachtrag: Wenn die >50km Tracks, die ich in den letzten Wochen eingetragen habe, in den letzten 13 Jahren von niemandem vermisst wurden, mache ich mir jetzt keinen Kopp wegen access.