Verbesserung Gebäudeumrisse in Erlangen

Ich arbeite mich vom Burgberg nach Süden. Damals, als wir die Hausnummern am Burgberg kartiert hatten, gab es noch keine hochaufgelösten Bing-Bilder.

Super, vielen Dank!
Manchmal sind die Hausnummer am Gebäudeumriss mit dem Eingang an einer Gebäudeecke. Ich habe es mehrfach bereinigt, manchmal ist das aber noch zu finden.
Grüße,
Marek

Die Hausnummern platziere ich immer am Hauseingang, wenn dieser ersichtlich ist. Ich hoffe, du “korrigierst” nicht solche Fälle, sondern nur welche, wo du vor Ort gesehen hast, dass die Eingangstür nicht wirklich am Eck ist.

Erlangen hat seit dem Thread einen schönen Schub bekommen. Gute Arbeit, Leute!

Ich platziere sie auch am Hauseingang: entweder weil ich es selbst gesehen bhabe, oder weil auf der Schrägaufnahme von Bing der Eingang sichtbar ist.
Insbesondere Bemühe ich mich die Umrisse die mehrere Gebäude beinhalten in einzelne Bauwerke aufzuteilen.
Bist du selbst in Erlangen bzw Umgebung zu Hause?
Grüße,
Marek

Beispiel Hausnummern auf Gebäudeecke in Erlangen:
http://osm.org/go/0D63XUGYX
Ich glaube nicht, dass es richtig ist mit den Eingängen an den Ecken der Gebäude oder?

frag doch einfach mal den Mapper - der muß es ja wohl am besten wissen.

allerdings erscheinen mir manche Hausnummern auch merkwürdig: z.B. dieses Building.

2 Ecken mit identischer Hausnummer sind schon etwas seltsam.

Gruss
walter

Ganz einfach. Bid dato sins SÄMTLICHE so eingetragene Hausnummer in Erlangen von der Lage falsch.
Da muß man nicht fragen, sondern vor-Ort abgleichen auch wenn´s natürlich doppelte Arbeit ist.
Es sind wohl Eintragungen die auf dem alten, ungenauen Bildmaterial basieren.
Ich nutze diese zweite Näherung mit walking papers für die Eintragung der Stockwerkzahl, Bäume usw…