Ver-und Entsorgungsbetriebe wie mappen

Moin!

mein Arbeitgeber ist eine Entsorgungsbetriebe der in diesem Falle ein Teil der Stadtverwaltung ist.

Wie würdet Ihr Ver- und Entsorger mappen?

*office=government *

finde ich etwas unpassend.

Bessere Gedanken?

Jan

Hey,
Könnte hier https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity=waste%20transfer%20station?uselang=de passend sein.
Grüße APneunzehn74

Hallo APneunzehn74,

danke für die Rückmeldung.

Das passt nicht, weil es sich in meinem Fall um die Verwaltung etc handelt und nicht um die Abfallbehandlungsanlage (flüssig oder fest) handelt.

Jan

office=administrative
Oder
office=energy_supplier

Fürs Büro:
office=government
etwa mit
government=public_service (taginfo: https://taginfo.openstreetmap.org/tags/government=public_service#map))
siehe Beispiel: https://www.openstreetmap.org/node/6472086819

Für den Betrieb:
amenity=recycling und recycling_type=centre
operator=xyz
etwa mit
operator:type=public

Es wird auch noch https://taginfo.openstreetmap.org/tags/government=public_utility für Versorgungsbetriebe genutzt, wenn auch nur in geringer Anzahl