Vennbahn verschwunden

Der Radweg in Aachen “Vennbahn” ist weg. Wie kann man ihn wieder herstellen? Ich war einer der Autoren. Gibt es da einen Ansprechpartner? (bezieht sich auf die Route VENN)

Vennbahnweg? Realtion 84204?

Günstig ist immer ein Link zu der bereffenden Stelle.

Habe das Problem gelöst. Die Route(!!!) war als ICN (International) getaggt. Diese werden in OCM aber nicht dargestellt. Habe sie “national” gemacht. In ein paar Tagen wird sie wieder da sein.
Eine “Stelle” gibt es eigentlich nicht. Von mir aus Belgien/NRW.

Die Vennbahn verläuft meines Wissens durch Deutschland, Belgien und Luxemburg.

Somit ist ICN (network=icn) vollkommen korrekt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Cycle_routes#Relations

Wenn sie international ist, dann darf man die Route nicht falsch taggen, bloß weil die OCM sie sonst nicht darstellt.

Vielmehr solltest du drauf hinwirken, dass die OCM diese Route auch darstellt, wenn sie korrekt getaggt ist!

Korrekt:

Ein Radweg wird nicht deshalb international, weil er kurz die Grenze überschreitet.

Die Einteilung NCN / RCN / LCN ist ohnehin Blödsinn.
Ein Radweg quer durch Kalifornien ist regionaler RCN, ein Radweg quer durch Luxemburg nationaler NCN.
Kalifornien ist etwas größer als Luxemburg, und eine Radtour von Los Angeles nach San Francisco dauert auch etwas länger.

Hier sollte man mal einen Schnitt machen und alle Bundesstaaten / Bundesländer als Nation im Sinne des “National Cycle Network” betrachten.

Wer die Schilder aufhängt wird Dir vermutlich widersprechen … und wer an einer Grenze ohne Ausweis steht ebenfalls.

Andere Quellen im Netz sagen das auch. Aber ich bin die Vennbahn diesen Sommer gefahren. Von Beschilderung und Infotafeln am Wegesrand hätte ich gesagt, der Weg geht erst in St. Vith los. Ist das andere Stück in Planung?

Die vielen Probleme in OCM werden halt nie behoben. Ich hatte mal mit dem OCM-Autor (Brite) Kontakt und er hat viel versprochen. Das war 2008. Openandromaps verwendet die gleichen Daten. Da hat mir z.B. der Rheinradweg 2015 gefehlt.