Vending Cleanup

Eintrittskarte heißt in OSM wohl schlicht “ticket” wenn man sich nach dem vending-Schema richtet, das schon parking_tickets und public_transport_tickets kennt. Man sollte wohl vending=water_park_tickets nehmen.

water_park wegen des schon existierenden Tags leisure=water_park der für Freibäder genutzt wird.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich mit dem vending-Schema nicht so gut auskenne, Verbesserungen falls ich falsch liege erwünscht! :smiley:

Stimmt natürlich. Wenn es schon was gibt sollte man es verwenden.
Andererseits ist die Frage ob man das so spezialisieren muss/sollte.
Es gibt doch bestimmt noch andere Orte an denen Eintrittskarten aus dem Automaten kommen.
Ich wüsste jetzt zwar gerade keinen, aber wenn man für jeden Ort einen Spezialtag macht wird das wohl etwas unübersichtlich, oder?

Denke auch, dass man eher für Parks, Schwimmbäder etc. besser vending=admission_ticket nimmt und über operator= geht. Ist aber eine gute idee. Oder man geht über voucher :confused:

Voucher scheinen, nach der Google-Bildersuche, eher Gutscheine zu sein. Admission Ticket passt da allerdings genau, obwohl die Ergebnisse für Entrance Ticket sehr ähnlich sind.