Vandalismus???

Bin gerade be Maproulette auf folgendes Konstrukt gestoßen:

http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15253503

Sieht meiner Meinung nach sehr nach “Kreativem Mapping ohne Realitätsgrundlage” aus. Was meint Ihr?

weg damit :slight_smile:

ja, weg damit… dieser user ist ganz neu - erst seit heute registriert und das war sein erster Edit. Vermutlich war ihm gar nicht bewusst, dass dies dann auch gleich online sein wird.

OK. Dachte ich mir. Soll ich Ihn anschreiben deswegen? Bin auch neu und hab keine Ahnung was usus ist.

Ja - anschreiben muss schon auch sein, da er sonst nicht weiß warum gelöscht wurde und er dann vergrault wird. Das kann/soll es dann auch nicht sein.

Brauchst einfach nur schreiben, dass seine Ergänzungen in der “Wirklichkeit” landen - wenn er für sich sowas zeichnen will, muss er die Daten lokal ablegen.

Er hat mit Potlatch gemappt, da gibt es kein lokal :wink:

Trotzdem muss er die Daten lokal ablegen, wenn es für ihn selber sein soll - und dann darf er halt nicht mit Potlatch arbeiten… :wink:

Hab ihm geschrieben - mal sehn was als Antwort kommt.

Irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl:
Neuer User, Nick aus drei zufälligen Buchstaben und 2 Ziffern, Potlatch - ist “unser” Schleswiger umgezogen?
Ich habe schon mehrfach darum gebeten, dass sich ein Admin mal die Mail-Adressen ansieht, die “unser Freund” zum Registrieren verwendet. War leider Negativ - keine Reaktion der Admins.

Gruss
walter