Vandalismus oder sinnvolle Aktion?

Soweit ich es überblicken kann, hat der Löschmat bereits ganze Arbeit geleistet und nun alle Schäufelchen, Förmchen und Eimerchen von mir entsorgt. Ich will daher nicht weiter mit Sand um mich werfen und lassen wir das Ganze so wie es ist.
Mir zeigt diese Aktion abermals, dass es persönlich für mich Zeit geworden ist, loszulassen. Nach 8 Jahren als übermotivierter Mapper für die Pflege von gut 2000 Rad- und Wanderwegen, Naturobjekten und Baudenkmäler bin ich scheinbar zu alt geworden für den Sandkasten hier. Ich kann den Sinn mancher Aktionen leider nicht mehr verstehen. Auch kann ich mit Einigen neuen Spielkameraden hier drin nichts anfangen. Die Spielsachen die sie anschleppen kenn ich nicht alle und mag sie auch zum Teil gar nicht. Ich habe früher gern mit meinen „Rittern“ gespielt und nun sind halt die Transformer, Aliens und Monster angesagt. Macht nichts, alles hat seine Zeit und ich verlasse daher den Sandkasten. Meine Sandburgen lasse ich nun stehen und baue nicht mehr weiter an ihnen. Irgendwann wird schon das Raumschiff „Overpass Turbo“ vorbeikommen und die Burg zum besseren verändern und schöner machen.

Das Thema Sammelrelation wird wohl immer und immer wieder hochkommen und mein Herz hängt daran sicher nicht. Es ist auch nicht der Grund meines Frustes. Es ist das „wie“ hier vorgegangen wird. Erst waren es die Sühnekreuze, dann die Höhlen, die Naturschutzgebiete und nun die Wanderwege.

Anonyme Edits und das keiner sowas stoppen kann waren jetzt der letzte Tropfen für mein Fass. So das war‘s aber jetzt wirklich und ich nutze nun in der wiedergewonnenen Zeit lieber neue Spiele zu lernen. Macht es gut und werft ja nicht mit „braunen“ Sandsteinen (sowas findet sich leidera aber in allen Sandkästen) oder wie Frank Zappa sagte, don’t eat the yellow snow!