Vandalierender Nutzer

Ich habe hier einen Benutzer, der Daten fälschlicherweise löscht, (evtl neben richtigen) falsche Daten einträgt und nicht auf PNs reagiert. Was kann man da tun?

Ein Link zu den entsprechenden Changesets wäre hilfreich, dann kann man evtl. kurzfristig reverten. Wenn er sich nicht anders davon abhalten lässt, müsste ihn die Data Working Group sperren.

Das Reverten davon würde ich mir auch zutrauen, ich will aber eigentlich, dass der Benutzer wirklich mitkriegt, dass er was falsch macht. Er hat ein Erfassungsschema offensichtlich nicht ganz verstanden, weshalb er Objekte doppelt erfasst und dabei das schon existierende Objekt ohne Übernahme der anderen Tags löscht. Ausserdem erfasst er (an denselben Objekten, aber unabhängig davon) einige Dinge falsch. Ich gehe davon aus, dass er das eigentlich nicht falsch machen will (klang im OP anders, sry), es aber wieder darauf ändern würde, wenn er einen Grund hat die Objekte zu bearbeiten.

keine chance. frederik (woodpeck) kann ihn temporär sperren, sodaß er beim einloggen eine meldung bekommt.

Also schreibe ich ihm nochmal eine Nachricht mit Bitte um Antwort und wenn er sich nicht in 24h + 1 Changeset meldet schreibe ich eine PN an woodpeck, richtig?