“Es gibt nur eine Wahrheit.”
Ui, und was machen wir jetzt, wenn im Datensatz der Straßenname einen Rechtschreibfehler hat, auf dem Schild richtig steht und auf dem Schild auf der anderen Seite mit einem anderen Rechtschreibfehler? Alle 3 Taggen? Was für ein nonsense. Und nein, die Daten sind nicht besonderns Hocherwertig, nur weil sie vom BEV kommen. Dafür hat man schon zu oft irgendwelche Fehler gefunden. Es sind Daten, aber deswegen muss man Sie nicht blind übernehmen, vor allem, wenn wir sie eben anders brauchen.
Wir bekommen die Daten, aufbereiten für unsere Nutzung müssen wie sie selbst. Was Luzandro gut macht.

Abkürzungen gehören ausgeschrieben, was auch auf der bekanntesten Seite https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Names#Abbreviation_.28don.27t_do_it.29 zu sehen ist, welche in insgesamt 7 Sprachen verfügbar ist. Es hat eben unter anderem technische Gründe, warum das so gemacht werden soll.

Über die Rechtschreibfehler kann man noch diskutieren, aber auch hier sollte die korrekte Form, sofern bekannt, getagged werden und im idealfall, wenn man sich das antut, noch die Behörde informieren und beim nächsten Schildtausch ist dann das korrekte Schild dran oder die Daten wurden korregiert. Aber warum extra was falsches taggen? Vielleicht als alt_name=* oder so, aber sonst nicht.