Negreheb
(Negreheb)
18
Die Adressen stehen uns nicht per Gesetz zu, der Bund Österreich hat sie uns halt freundlicherweise mit einer passenden Lizenz zur Verfügung gestellt. Großer Unterschied. Und auch wichtig: Nur, weil etwas vom Bund kommt, ist es noch lang nicht automatisch hochwertig. Gefällt die zwar vielleicht nicht, weil du für den Bund arbeitest, aber ist eben einfach so.
In OSM werden keine Abkürzungen verwendet. Punkt. Das steht auf der zentralen names=* - Tag - Seite, die auch in mehreren Sprachen übersetzt wurde. Es ist untere anderem auch technisch beschrieben, warum das bei OSM so gemacht wird. Auch wenn du mich noch so oft ignorieren willst.
Wir alle wollen, dass OSM besser wird. Jeder in seiner Geschwindigkeit und das ist okay. Und du hast sicher weder die Befähigung noch das Recht, anderen mitzuteilen, was sie gefälligst machen sollen.
Also nochmal:
- Behördendaten sind NICHT automatisch hochwertig
- Bei OSM werden keine Abkürzungen verwendet (Beispiele wurden genannt)
Die von dir genannten Verfahren sind optimal, allerdings nicht so, wie du sie einsetzt. Wenn du dich endlich einmal VORHER nach Regelwerk um den Import kümmern würdest, dann kann man auch eine geeignete Sache finden. Da du aber lieber statt an so etwas mitzuarbeiten oder einen ordentlichen Import durchzuführen einfach irgendetwas machst und so dir selbst ärger aufhalst und auch dem rest der OSM-Community, da bist du schon selbst schuld. Nicht “die bösen” aus dem Forum oder von der Mailingliste.