User trägt viele doppelte POIs mit Go Map!! ein

In meiner Gegend trägt ein User POIs mit Go Map!! ein. Viele davon sind aber schon als Flächen vorhanden(einige auch als Punkt). Mit Go Map!! wird dann noch ein Punkt eingetragen, so dass Dubletten entstehen. Go Map!! ist wohl eine App für iPhone und iPad. Da kann ich selbst nichts ausprobieren. Lädt Go Map!! zu Erzeugung solcher Dubletten ein weil man nicht erkennen kann was schon vorhanden ist? Oder ist das nur Unaufmerksamkeit des Users? Was kann ich ihm raten um solche Dubletten zu vermeiden?

Gruß Norbert

Dürfte eine Unaufmerksamkeit des Users sein, da auch Ways angezeigt werden. Man scheint auch Tags von Ways bearbeiten zu können.

a) Ich bin bekennender GO MAP Benutzer, ist für knapp 10 % meiner Edits zuständig. (Wenn ich auf Rechner Entzug bin ist das wie Methadon).

b) Ich würde nicht sagen das Go Map dazu einlädt, aber verhindert tut es das auch nicht.

GoMap schafft es eine super Bedienparadigma auf einem Touch Gerät hinzubekommen. Selektieren Verschieben Inspector aufrufen, finde ich gut gelöst. Leider scheint die Software nicht weiterentwickelt zu werden.

Aber: GoMap hat keine Validatoren, und wenn man sich nicht die Arbeit macht, einen POI auf Existenz zu kontrollieren in dem man Mapnik als Hintergrund einschaltet, oder in Frage kommende OSM Objekte anklickt, dann kann das schon passieren.

Mach den user doch freundlich aufmerksam. Fehler will ja keiner von uns einbauen.

Christoph

P.S. Off Topic, irgendwie scheint die IOS Wolke ja nicht zu dedizierter OpenSource Entwicklung im Team einzuladen. Das ist schade. Es gibt verschiedene Individuelle Software, die sehr nützlich ist, aber dann nicht weiterentwickelt wird, aber auch nicht für Weiterentwicklung durch andere zur Verfügung steht.

Ich vermute mal, das das an den IOS Regeln liegt, und keiner seinen Kopf für OpenSource “hinhalten” will. Könnte da nicht die OSMF einen Proxy bilden ?
Eine neue Programmiersprache wie SWIFT ist da vielleicht ein guter Start (ohne weder objective C oder swift zu kennen).