User ändert immer wieder Wege

Hallo in die Runde!

Ich habe wirklich viel Gedult, aber nun muß ich hier mal wegen dem User
Chuck Norris 86 anfragen.
Es ist nun auch schon das vierte Mal, daß er sich umbenennt.
Bisher hieß er schon:
“02826029060144502929130510688601237”, “02826029060144502929130510688614624” und zuletzt “Oberlausitzer42”.
Es gab schon in einigen seiner Changesets Kommentare und Hinweise für ihn.
Einige Sachen wurden auch schon von verschiedensten Leuten revertiert.
Um es gleich vorweg zu nehmen…nein, er ist kein Vandale und seine Änderungen sind eher als gering einzustufen. Es nervt halt nur, wenn man seine Änderungen ständig kontrollieren und korrigieren muß.
Es macht mehr Arbeit, als die Sache wert ist.
Auf Changesetkommentare, Hinweise und private Nachrichten reagiert er leider nicht.
Hier ein paar Changesets mit Kommentaren:
Changeset: 174169175 | OpenStreetMap
Changeset: 174211857 | OpenStreetMap
Changeset: 174961925 | OpenStreetMap
Changeset: 175217272 | OpenStreetMap
Changeset: 175406274 | OpenStreetMap
Way: ‪Verbindungsstraße Wichern-Haus Brüderhaus bzw. alle anderen Häuser‬ (‪1447540237‬) | OpenStreetMap
Changeset: 176453567 | OpenStreetMap

Der “Streit” um die Tormersdorfer Alle ist eigentlich der ausschlaggebende Punkt.
Changeset: 177268224 | OpenStreetMap
Seit zig Jahren ist die Tormersdorfer Alle und der Weg Am Mühlgraben als track mit Zugang für agricultural;forestry gemappt.(VZ 260,1026-38)
Nun kommt er daher und will mit aller Macht durchsetzen, daß es ein reiner Radweg ist. Er hat da auch Null Einsicht.
Dieses ständige hin und her Geändere nervt.
Ich hatte das gerade erst wieder korrigiert. Glaube 6 Stunden später hatte er dort erneut Hand angelegt. Gleich als ich das mitbekommen habe, habe ich es wieder zurückgesetzt. Nun hat er sich wieder daran vergriffen.

Auch ändert er immer wieder Straßenklassifizierungen.
Changeset: 179776767 | OpenStreetMap
Dieses Changeset wurde durch einen anderen User revertiert:
Changeset: 179922367 | OpenStreetMap
Nakaner hatte ihn auch schon zu seinen Bearbeitungen angeschrieben:
Changeset: 178634676 | OpenStreetMap

Es wäre schön, wenn dieses ganze Hickhack endlich ein Ende hat.

Danke!

5 Likes

(Nach dem vielen Hin und Her sowie den Diskussionen um den “Radweg” wäre eine direkte Mail an data@osm.org wohl gerechtfertigt)

10 Likes

Ja, das denke ich auch. Alleine schon dieser CS-Kommentar

Meine Entscheidung bleibt so wie sie ist und damit basta!!!

spricht für sich. Eine Nachdenksperre mit Hinweis, dass OSM ein Gemeinschaftsprojekt ist, wäre sicher angebracht.

4 Likes

@BrummsLee schreibst du?

Ich war ja auch in einer Disskussion involviert… @Nakaner war auch in mindestens einer CS-Diddkussion beteiligt…

Ich habe jedenfalls eben gemeldet…

Sven

1 Like

Meinst du die Mail an die DWG?
Oder hat das @streckenkundler jetzt schon mit der Meldung übernommen?
Sorry, bin nicht eher zum lesen gekommen.

macht nüscht… Melde!
Doppelt hält besser.. :slight_smile:

Sven

Ich habe aber auch ein klein wenig Verständnis für den User. Er arbeitet ganz sicher in der Einrichtung, ist aber auch sicherlich dort als einer der leichteren Fälle ein “unbeschwerter” Bewohner.
Deswegen hatte ich auch immer versucht, so viel wie möglich seiner Bearbeitungen zu erhalten.
Aber wenn er gar nicht einsichtig ist und nur ein einziges Mal reagiert hat, dann schauen wir mal, was die DWG dazu meint.

1 Like

Danke Dir Sven! :+1:
Wenn du schon hast, dann spare ich mir das… :hugs:

3 Likes