Upload so langsam wie eine Brieftaube

Hallo,

geht es noch jemanden so, dass die Uploads so extrem langsam sind und teilweise sogar abbrechen?

Hier das gleiche.
Mein letzter Upload bekam keine Bestätigung, nach 5 Versuchen hab ich JOSM beendet. Die Daten sind aber anscheinend doch sauber gelandet, ich seh sie schon gerendert.
DB scheint am Lastlimit zu laufen, oder gibts eine andere Erklärung?

mit mehrfachen Versuchen bin ich vorsichtig. Sonst laden die Daten mehrfach bei OSM und man muss wieder aufräumen. Wenn nichts los ist, bekommt man so 10.000 Nodes pro Stunde hoch. Momentan warte ich seit einer Stunde auf 247 Nodes

Dito. Irgendwie scheint der Wurm drin zu sein seit ein paar Tagen…?!
Georg

Hi,

yep, hab’s vorhin auch aufgegeben.
Wenn der upload abbricht, mittels “Offene Änderungssatze schließen” und dann http://osm/.../edits nachgeschaut,
ob was geht hochgeladen wurde. Danach wieder versucht, hochzuladen. Beim dritten Mal aufgehört :frowning:

Ciao,
Frank

Vielleicht malen einfach zu viele Leute bing ab, wobei da die Last eigentlich auch halbwegs konstant sein müßte. Andererseits mappt ihr fast zur Hauptnutzungszeit deutscher Internetmessungen (21:00 Uhr) und wundert euch dann, wenn der Server dicht ist, wo DE sicher eines der aktivsten Länder ist. Probiert es im Zweifelsfall mal gegen 1:00 Uhr (minimalauslastung in DE, sind aber schon ein paar Jahre alt die Zahlen und ist aus dem Kopf…) oder vor 6:00 Uhr.

Wenn bei mir der Upload (lade eigentlich nie mehr als 300 Nodes auf einmal hoch) länger als eine Minute dauert,
breche ich immer ab und versuch’s nochmal. Dann klappt’s meistens.
Hab damit schon seit ein paar Monat keine Probleme mehr.
Früher war’s teilweise echt schlimm.

Hab vorhin mal gezählt, es gibt derzeit 27.000 ways mit source=bing. :wink:

Hatte in den letzten Tagen relativ wenig Probleme mit JOSM (V3690).

Chris

Bei meinem Nodezahlen von so max um die 300 am Stück hatte ich auch keine langen Wartezeiten, wobei man aber schon gemerkt hat, das der Upload dank der Luftbilder jetzt 3 Minuten statt vorher max. 30 Sekunden dauert. Bei den Bing Nodes müßtest du auch die mitzählen, die source=bing an das Changeset selbst getaggt haben.

Bist Du Abtrünniger etwa auf Potlatch umgestiegen? :wink:

Der neue PL-II ist ja echt gut geworden und stellt durchaus eine Alternative dar.
gruss
walter

Die Schnecke ist Tod! Meldung nach 5 Minuten und 20 Nodes…

EDIT: Und ja, keine Daten beim Server angekommen, arggrrrr

Nachdem ich in der Mittagspause (Stulle links, Maus rechts) mal eben mit bing mehrere Kilometer Gleise in Korsika verlegt habe war es bei mir genauso. Aber nun, oh Wunder, die Gleise liegen alle. (Kenne die Strecke übrigens)

Da ich hier hinter einem Proxy sitze, eignet sich Potlatch 2 für mich sehr gut als sinnvoller Pausenfüller mit bing.

Nenn es einfach ** BINGVASION **
Was immer auch Stefan Küste und Winzigweich damit bezwecken wollen.

Gruß,
ajoessen