Ich auch, in den letzten zwei Wochen. Es fängt an bei sehr langen Download-Zeiten und -Hängern, sowohl beim Download von OSM-Daten als auch GPS-Rohdaten, und geht weiter bei extremen Upload-Zeiten, selbst bei Änderungen an nur zwei Punkten. Weiterhin kam es beim Beginn von Uploads einmal zu Benutzer-Authentifizierungsfehlern und mehrfach zu anderen Fehlermeldungen mit Bezug auf fehlerhafte, unvollständige oder unzureichende Antworten vom Server. Aber auch Sachen wie History-Abrufe z.B. aus dem Web-Browser schlugen (schlagen??) mal fehl und klappten (klappen??) in unveränderter Form und Größe kurze Zeit später wieder, wie auch vorher genanntes.

Daher ging/gehe ich von einer Überlastung der “verantwortlichen” OSM-Server aus, insbesondere weil Woodpeck/Frederik ja auch Probleme mit missbräuchlichen skriptbasierten Server-Massendownloads erwähnt hatte.

Darauf bin ich zuerst auch mehrfach “hereingefallen” und hatte “Extra-Spaß”. Anscheinend ist der Upload wirklich schon lange abgeschlossen und nur das Schließen des Änderungssatzes verzögert sich “ewig” bis hin zu schätzungsweise 10 Minuten. Inzwischen zwinge ich mich zum Warten.