Upgraded OSM Mapper

http://itoworld.blogspot.com/

Gruß

Jo, das neue Userinterface ist ein riesen Piep und richtet sich vornehmlich an Besitzer von Breitbildschirmen.

Also auf meinem 3:4 19" TFT habe ich keine Probleme… (?) Für mich sieht das so aus als würde es auch noch mit einer kleineren Auflösung als 1280x1024 funktionieren.

Wieso hat das upgrade gleich wieder die Wörter “riesen scheiß” verdient? Kannst du dich nicht etwas gewählter ausdrücken ?

Gruß

Kann es sein, dass es fast nichts neues gibt was du nicht scheisse findest edwin?

Finde das neue Interface um einiges leichter bedienbar, weil alles auf einer Seite ist. Und ich bediene es mit einer 1024er Auflösung. Also alles andere als Breitbild und kann nichts davon erkennen, dass es sich an besitzer von Breitbildschirmen richten soll.

Bei 1024 ist es bedienbarer geworden, jedenfalls auf meinem kleinem Notebook. Und bei 1680x1050 habe ich rechts und unten eine schöne weiße Fläche, allerdings ist das nichts negatives … jedenfalls nichts was den Begriff Scheiße verdient :smiley:

Richtig erkannt. Ich bin erzkonservativer als der Papst. Alles neue, was bewährtes ersetzen soll und auf dem ersten blick keine nennenswerten Fortschritte birgt oder den ist Zustand verschlechtert, ist für mich schlecht.

Nun, die ITO Leute haben inzwischen reagiert. Zuvor musste man mit dem horizontalen Balken stark hin und herschieben, weil die Webseitenbreite zu breit war.

also ich finde das schon fast unbedienbar :wink: nur 1/4 der bildfläche wird überhaupt benutzt auf 1920x1200.
Jammern auf hohen niveau aber wir haben ja keine anderen (Lizenz)probleme :wink: