Unwahrscheinliche generator:source=gas in Deutschland

Der belgische Benutzer marc_marc hat Umspannwerke in Deutschland in Gas-Stromgeneratoren umgetaggt:

Die Dinger sind zu klein, um sie vom Luftbild aus beschreiben zu können. Allerdings gibt es keinen Grund, dass dort ein Mini-Kraftwerk stehen sollte.

Mag sich das bitte jemand anschauen?

Das “gas” steht bei den Beispielen schon seit 8/9 Jahren drin, Umspannwerke waren das also nicht, eher Gasverteilstationen.
Für ein Blockheizkraftwerk o.ä. ist das Objekt mE zu klein.

Das power:generator=gas hat sich zwischendrin vermutlich durch einen unbemerkten Massenedit eingeschlichen, das power=sub_station wurde jetzt durch einen erneuten unüberwachten edit zu power=generator.

Hello,
Sorry to not reply in German, that 'll avoid that I’ll look like a Chinese :smiley:
the inconsistency was present since 2009 and 2010. I did my best to correct, as the satellite imagery did not show a gas substation, I assumed that there was a small gas generator, the smallest of which occupies less than 1m2. If someone know this place, it will obviously be easier to correct. I wrote to the 2 initial contributors of the tag gas to know the exact meaning

I looked into that one in detail.

In the Bebauungsplan (official document that regulates how/what buildings can be built, a part of german land use law) I found the mention of a major EWE gas pipeline “northwest of the street Gingfeld”. See https://www.lohne.de/baugebiete/B060/B060_Begruendung.pdf , Page 7, heading 7.

The object may thus be a gas substation.

Wir sollten unser schönes Land nicht von Belgiern mappen lassen.

Warum nicht?

Thanks. So it seems to be better described with pipeline=substation + substance=gas. I corrected it.