Keine Sorge, ich arbeite da wo du nie hinkommen wirst. Landuses sind hier kein Problem, da hier die angeboteten Luftbilder sowieso nicht zu gebrauchen sind. Da muss man schon eigene Daten mitbringen. Und die kann man sowieso nur über JOSM nutzen. Mit dem Mappen ist es eher anders herum. Ich muss schnell sein um bei der anvisierten Genauigkeit und dem Detailgrad überhaupt vorwärts zu kommen. Dazu kommen noch die ständigen Änderungen die immer ein anpassen erfordern. Im Moment werden die Landuses komplettiert und in Multipolygonen zusammengefasst. Bis zur nächsten glorreichen Idee eines gelangweilten Programmierers bzw. wenn die Multis wieder out werden und irgendwas neues eingeführt wird um dann wieder durch etwas anderes abgelöst zu werden. Dann geht das Spiel von vorne los.
Meine direkte Umgebung. http://www.openstreetmap.org/?lat=51.3011&lon=11.3735&zoom=12&layers=0B00FTF Ansonsten woanders nur Fehler oder mal eine Bahnlinie hier und eine Relation da. Außer in der DomRep. Dort hatte ich im Urlaub das Hotel, einige Hauptrouten und den Großteil der Hauptstadt erfasst und gemappt. Dort geht es nach dem nächsten Urlaub weiter. Die meiste Zeit geht aber fürs Kerngebiet drauf. Wenn dann richtig und ohne Löcher oder Bauernmalerei.
Nützt mir trotzdem nichts. Potlatch wäre bei meiner Datenmenge komplett überfordert. Dafür ist er nicht gemacht. Selbst JOSM kommt da schonmal ins stocken.