Unverbundene highway=crossing finden und verbinden

Hallo zusammen

Ich hatte vergangene Woche mal wieder eine Idee, welche ich eher schlecht als recht in Overpass umsetzen konnte.

Die Idee ist, nach highway=crossing zu suchen, die noch nicht auf einem footway liegen, aber einen footway=sidewalk in der Nähe haben.

Ursprünglich wollte ich eine dynamische Abfrage in maproulette erstellen, so dass man alle paar Monate die ganze Schweiz abchecken kann und allfällig neu dazugekommene crossings verbinden kann.
Für die ganze Schweiz ist leider die Abfrage zu gross oder zu kompliziert oder zu wasweissichwas, auf jeden Fall erhalte ich immer ein Timeout.

Jetzt ackere ich halt Kanton für Kanton händisch durch. Mit Hilfe der obigen Abfrage und dem Plugin “Todo List”.

Dies zur Info und vielleicht dient meine Abfrage ja als Inspirationsquelle für weitere Verbesserungen der Datenbank.

Liebe Grüsse
motti

1 Like

Hast du mal versucht die Query gegen die CH-Overpass-Turbo https://overpass-turbo.osm.ch/ Instanz laufen zu lassen?

Die Abfrage funktioniert auch schweizweit, wenn ich es direkt aus overpass-turbo.eu mache, aber ich bekomm die Abfrage nicht in maproulette geladen.
In maproulette gibt es mir immer einen Timeout.

Alternative: Führe die Abfrage zuerst in Overpass Turbo aus, speichere den Output dann als GEOJSON Datei in Overpass Turbo ab und lade diese in MapRoulette. Dabei sollte es zu keinem Timeout kommen.

Nachteil: Du musst diesen Umweg über die GEOJSON-Datei jedes Mal durchführen, wenn du die Challenge aktualisieren möchtest. Das geht dann leider nicht mehr mit einem Klick direkt in MapRoulette.