Unterwegs für OSM - Kleinodien aus dem Mapping-Alltag

Dafür aber mit Mehrsitzer für Gruppensitzungen. :wink:

Für diesen Zweck denkbar ungeeignet (auf die Lehne sitzen?), aber vielleicht gibt es im Wald nebenan einen Donnerbalken.
Ob die Rolle zu diesem Anlass durchgereicht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Anm.: Kleinodien und Fun liegen manchmal nahe beieinander.

Bei meiner Überprüfung von Telefonen fiel mir am Wochenende diese Skulptur ins Auge, eine Erinnerung an Vor-Smartphone-Zeiten:

Ein schönes Schild für einen Fahrradverleih, ich war im Ernst nach dem Löschen des nicht mehr vorhandenen Telefons in Ernst noch nicht weitergefahren:

Ich hoffe das Rad ist nicht typisch für die Fahrräder, die man sich dort ausleihen kann :innocent:

Trafohäuschen an einer Ladestation.

Ui!

Da kann ich vielleicht auch noch ein paar Kleinodien beisteuern (das eine oder andere hatte ich vielleicht schon mal gepostet):frowning:

Wer sucht der findet:

und vor der Rettungswache steht dieses schöne Exemplar:

Du hattest beide schon mal in anderem Zusammenhang gepostet, aber hier passen sie auch gut. Vor allem den Rettungswagen finde ich voll krass … :star_struck:

Hier im Ort haben sie die Schaltschränke und Trafohäuschen mit historischen Fotos als Vorlage bemalt:

Und hier ein nicht ganz so gutes Foto vom “Feuerwehr-Trafohäuschen” in Langenhagen, das ich kürzlich bei einer Mapping-Runde gemacht habe. Ist ein Ausschnitt, weil ich eigentlich die Fahrbahnüberqueerung davor fotografiert habe.

https://community.openstreetmap.org/t/unterwegs-fur-osm-kleinodien-aus-dem-mapping-alltag/135884/73

Meiner Einschätzung nach ist das eine historische Böllerkanone.

Hier gibt es auch noch etwas von der Feuerwehr: