Unterschiedliches surface

Guten Abend zusammen,

Ich arbeite gerade Meldungen von @saitam ab… Bei dieser Meldung: Note: 5338558 | OpenStreetMap hab ich denn dann doch mal eine Frage…Gegeben ist eine Straße, ursprünglich komplette Beton… Aktuell ist eine Richtung Beton. andere Richtung Asphalt…

Was ist besser anzuwenden: surface:forward|backward oder surface:left|right???

Danke für Ideengebende Grüße,

Sven

Für mich sieht es auf dem Foto nicht 50:50 aus, kann mich aber auch täuschen.

:backhand_index_pointing_up: :+1:

Dickes Danke… Eingenordet und so angewendet.

Sven

Notiz am Rande: Mit surface:forward/backward fragt Sctreetcomplete trotzdem noch nach einer Oberfläche (left/right nicht ausprobiert).

Das ist ja auch Quatsch. Die Oberfläche hängt nicht von der Fahrtrichtung ab.

Korrekt @chris66 :+1:
Ich hatte bei meinem letzten ähnlich gelagerten Weg surface:lanes=*|* in Wegrichtung genommen.
Hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen.
surface:forward=* und surface:backward=* ergeben für mich bei einem Weg, welcher 2 verschiedenen Oberflächen links und rechts der Fahrbahnmitte besitzt keinen Sinn.
Da würde ich mir immer die Frage stellen, ist nun die linke oder die rechte Seite der Straße in Richtung forward Beton oder Asphalt.

Stellenweise gibt es das eben doch, zum Beispiel hier:

Das ist eine Unterführung für Fußgänger, Radfahrer und Mofas mit expliziten Richtungsstreifen (durchgezogene Linie in der Mitte und Pfeile auf der Fahrbahn). In der einen Richtung liegt Asphalt, die andere ist gepflastert. Das ist vermutlich ein Relikt von Bauarbeiten, aber so ist es eben.