Unterbrechung der Autobahn A2 auf meinem 60CSX - Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich nutze seit Januar die von RAUMBEZUG Gbr zur Verfügung gestellten routingfähigen Deutschlandkarten für
mein Garmin GPS und beteilige mich ebenfalls aktiv an der Erweiterung + Vervollständigung der OSM-Karten.

Nun ist mir auf meinem 60CSX eine Unterbrechung der Autobahn A2 zwischen AS Wollin und der AS Ziesar
im Land Brandenburg aufgefallen. Beim Routing wurde ich auf die Landstraße geleitet und dann wieder auf die A2.

Bei der Betrachtung der Daten im OSM (Internet) ist mir nichts negatives aufgefallen bzw. nichts,
was ich mit meinem momentanen Wissensstand selbst korrigieren könnte. Nur eben auf dem GPS-Display.

Könnte sich bitte ein erfahrenes Mitglied der OSM-Gemeinde mal dieses Stück Autobahn mal genauer anschauen?

Danke.

was sagt denn Openrouteservice.org zu der route ?

Hallo NIGHTDIVE,

Openrouteservice berechnet die Strecke korrekt.
Die OSM-Daten scheinen ja auch korrekt zu sein.
Der Fehler muß im *.img File vom RAUMBEZUG Gbr stecken.
Nur genau diesen kann ich mit meinen Mitteln nicht korrigieren.

Gruß TRAMPELTIER

Evtl. ist dort eine Kachelgrenze. Das solltest du bspw. in Mapsoure gucken können.

Das kann ich mit anderen Karten auch feststellen. A2, runter, A2. Das hat nichts mit den Karten von raumbezug zu tun. Auch bei selber erstellten Karten wird die Route dort so berechnet. Ich kann das auf dem Etrex Vista HCx nachvollziehen.

flux.

Könnt ihr das eventuell besser eingrenzen ?

Es ist möglich das es eine fehlerhafte restriction Relation ist.
Das wäre der einzigste Fehler der mit einfallen würde wo es bei openrouteservice nicht auffallen würde.

Moin zusammen,

die A2 ist auf dem GPS (Display) zwischen 52°15’56.9" / 012°20’55.1" und 52°15’55.2" / 012°20’42.7"
komplett in beide Richtungen unterbrochen, also praktisch nicht dargestellt!
Somit gibt es (nur auf dem GPS) einen Umleitung im Routing - die natürlich Quatsch ist.
Mir geht es hierbei eher um die Fehlerfindung und Korrekturmöglichkeiten für den Fall,
dass man selbst Straßen ins OSM einstellt.

Gruß
Das Trampeltier

Mit der heutigen germany.osm.bz2 und einer generierten Karte läuft das Routing in dem von dir genannten Bereich wieder korrekt, durchgehend auf der A2!

flux.

Habe mir gestern (19.03.) die routingfähige RAUMBEZUG Karte auf meinem 60 CSX installiert.
An der Lücke in der A2 hat sich bisher nichts geändert. Liegt es eventuell am Gerät?

Schade, ich kann das mit meinem “Anfängerwissenstand” noch nicht korrigieren.

TT.

Hi, wenn es nur mit der Raumbezug Karte auftritt solltest Du dessen Macher kontaktieren.
Chris