Unsinniger, wenngleich korrekter Hinweis von osmose "fehlende Zufahrt

Der Parkplatz
https://www.openstreetmap.org/way/523231966
(und ein zweiter direkt nördlich davon) liegt direkt an der Strasse, nur ein Gehweg dazwischen, wie man auf dem Satelitenbild sieht, und wie es auch wirklich ist (ich radle jeden Tag vorbei).
Da Strassen aber nicht flächig sondern als Linie eingetragen sind, liegt scheinbar ein Abstand zwischen Strasse und Parkplatz.
Diese Situation sieht osmose nun als “fehlende Zufahrt zum Parkplatz” und mault.
Was macht man mit sowas ?

Da es keine wirklich Zufahrt gibt, soweit ich sehe, sondern die Parkfläche direkt von der Straße angefahren wird, wäre jeder highway=service dahin unsinnig und Mappen für die Osmose.

Entweder ignorieren oder … ich trau mich nicht … das ist wirklich einer der ganz wenigen Fälle, in denen ich Flächen-Ankleben sinnvoll finde. Wenn der Parkplatz mit dem Straßen-Way verheiratet ist, wird dadurch der Sachverhalt „Einfahrt auf ganzer Breite möglich“ durchaus sinnvoll kodiert. Allerdings ist dann die Parkplatzfläche zu groß erfasst (da sind dann ja Gehweg und halbe Straße noch mit drin). Ist dann eine Entscheidung zwischen sachverhalttreuem vs. flächentreuem Mapping. Und manche Tools meckern auch, wenn highways mit amenity-Flächen verbunden sind.

–ks

Edit: PS: Anschließt sich die Frage, ob direkt an die Straße grenzende Parkplätze überhaupt flächig mit amenity=parking erfasst werden sollten. Oder ob parking:lane:right=perpendicular nicht einklich reicht. Kann man da die übrigen Tags mit unterbringen?

Fläche an Strasse kleben, ferig. Gleichgeartete Flächen und Linien mit dem selben Zweck nicht miteinander zu verkleben, macht wenig Sinn. Och mach das auch so bei gekiesten “Multifunktionsflächen” im Wald - mal werden die als Holzlager genutzt, mal zum abstellen mal zum wenden. Und wenn Du sowas dann nicht mit dem Waldweg verklebst, gibts nur Unsinn…

Tja - für Fläche ankleben wäre ich auch gewesen, aber ich hatte schon mal eine Diskussion, weil ich eine Parkfläche gezeichnet hatte, die in der Größe unrealistisch überzogen war. Das wäre diese hier dann auch…
Ich warte noch etwas auf andere Kommentare.

OT: ich bekomme oft… (was mache ich damit?)
Ungültiger HTTP_REFERER. Du wurdest von einer ungültigen Quelle auf diese Seite weitergeleitet. Bitte gehe zurück und versuche es noch einmal. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, kontrolliere bitte die ‘Base URL’-Variable unter Administration / Optionen und stelle sicher, dass du dieses Forum tatsächlich über die eingestellte URL ansteuerst. Weitere Informationen über den Referrer-Check kannst du der FluxBB-Dokumentation entnehmen.

Zurück

Nachtrag: Fehler bei Firefox (windows + android) kein problem bei opera (android)

Du hast in FF entweder manuell oder per Addon referer deaktiviert oder gefälscht.

Zum Thema: ankleben oder “falsches” service dranbauen.
Wenn da ein Fußweg ist (auf Luftbild nicht erkennbar) so fehlt er noch an der Strasse.

Referrer nun aktiviert, wenn diese Notiz “durchkommt”, ist das gelöst.
Das Firefox Add On “Privacy Setting” war etwas zu restriktiv eingestellt.
Ok, hat geklappt, danke für die Hilfe.

Werde mal bei Gelegenheit, wenn das Wetter mich nicht mehr vom Rad bläst, die Gehwege und Radwege unter die Lupe nehmen.