Ungültiger Titel Der angeforderte Seitentitel enthält ungültige Zeichen: „%3D“

Habt Ihr auch dieses Phänomen, daß beim aufrufen bestimmter OSM-Wiki-Seiten die Meldung erscheint

Ungültiger Titel | Der angeforderte Seitentitel enthält ungültige Zeichen: „%3D“ ?

Leider hilft hier auch nicht mein Lieblings-Problem-Lösungs-Trick des Aussitzens nicht weiter. Langsam bekomme ich Schwielen am Po.

Scheint auch anderorts bei nicht wenigen Menschen im WWW ein Problem zu sein. Ein wenig recherchiert hab ich natürlich vorab schon.

Gefunden habe ich

“Der angezeigte Fehler “Ungültiger Titel” deutet darauf hin, dass die von Ihnen angeforderte Webseite oder der eingegebene Titel Zeichen enthält, die für die Namensgebung von Seiten unzulässig sind, in diesem Fall “%3D” (das URL-codierte Äquivalent des Gleichheitszeichens “=”).”

Toll! Was mach ich jetzt damit?

:thinking:

den link bearbeiten und alle ungültige Zeichen durch ein (1) “=” ersetzen, so wie in Deinem Link

Merkwürdigerweise funktioniert der obige Link hier! im Thema nun plötzlich richtig.

Ursprünglich habe ich versucht, den Link an folgender Stelle im Beitrag von @disc24 zu öffnen, wo es nicht funktioniert.

Wo denn? Wie denn?

Ich hab jetzt die falschen Zeichen …

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:service%253Ddriveway

… ausgetauscht gegen

Da ich die benannte Fehlermeldung ständig bekomme ist das ein auf Dauer beschwerliches Unterfangen :smirking_face:

ich habe ihn ja auch bereits bearbeitet

Ach so? Danke einstweilen.

Ich beobachte das mal und mach mich einstweilen auf die Suche nach weiteren derart belasteten Links.

Das ist doch das Problem von hier?

Ich lese mir das mal durch. Danke!

Genauso, wie dort beschrieben, hatte ich den Link eingetragen. Also aus der Browserzeile kopiert und dann mit dem Link Button im Editor eingefügt.

So wie ich das hier kurz überflogen habe, scheint sich das Problem aufgelöst zu haben. Alle Links mit den “kaputten Zeichen” funktionieren nun einwandfrei (hoffe ich doch).

Danke an alle die hier dran mitgearbeitet haben.

Bei wem setze ich nun das Gelöst-Häkchen? Am meisten rein gekniet in verschiedenen Themen zu dem Problem hier im Forum hat sich wohl @stephan_t .

1 Like