Ungültige Lanes in Route

Hallo Leute,

ich habe hier ein seltsames Problem und wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der mir das näher erläutern kann.
Es geht darum das auf dieser Kreuzung bei der Anweisung zum rechts abbiegen die Lanes eines anderen Straßenabschnitts angezeigt werden. Die Lanes werden als invalid gekennzeichnet und gehören überhaupt nicht zu Route.

Bin kein OSM & OSRM Experte und komm einfach nicht dahinter warum das überhaupt angezeigt wird. Hier ist klar das Rechts abbiegen, aber es gibt kein Links & Geradeaus, daher vermutlich auch die invalid Kennzeichnung. Aber warum werden überhaupt Lanes von einem Straßenabschnitt angezeigt der nicht Bestandteil der Route ist?
Die Lanes kommen von hier: OpenStreetMap
Es gibt eine Restriktion das von diesem Abschnitt kein rechts abbiegen von hier passieren darf: OpenStreetMap
Entferne ich lokal diese Restriktion und Plane werden mir die Lanes nicht mehr angezeigt. Das kann aber nicht die Lösung sein denke ich mir.
Liegt es an den Daten von OSM oder liegt es an OSRM?
Vielen Dank schonmal!

Die Route dazu: OpenStreetMap Routing with Open Source Routing Machine

1 Like

Ich glaube, dieses Symbol soll heißen, dass man nicht geradeaus und auch nicht links abbiegen darf. Zumindest heißen die Symbole so:

image

Wenn ich das invalid jeweils entferne, bekommt es dieselbe Farbe, wie die Schrift. Hier mal der Unterschied:

image

1 Like

Stimmt es wird als invalid gekennzeichnet. Aber so wie es dargestellt wird ist es sehr schwer zu erkennen nachdem es ja keine gültigen Lanes gibt. Somit sollte das ganze meiner Meinung nach eher überhaupt nicht angezeigt werden.

Ja, ich finde das auch eher unintuitiv. Vielleicht mal im OSRM Frontend Bugtracker einen Issue aufmachen.

2 Likes