Ungemappte Wohngebiete in Deutschland anhand Zensus

Ich hab damals noch mit “Landsat” meine ersten Changesets gemacht… des war noch so richtig ungenau…aber für damalige Verhältnisse war es super. Aber heute kann es ja nicht mehr genau genug sein :wink:

für einige Sachen ok da ist die Historie schon interessant… aber bei stink-normalen Wohnhaus, seh ich nicht als wertvoll an.

Ja das schon aber das Thema muss auch mal “fertig” werden… wo das Thema ja dann noch lange nicht fertig ist, weil meisten dann noch die Hausnummern und POI noch fehlen. Vor Ort schauen dann die Gebäude dann wieder anders aus… als von oben… z.B. ist doch kein Doppelhaus und vieles mehr. Und auch nach dieser Aktion wird sich viel ändern… Neubauten, Altbauten die abgerissen werden und vieles mehr.

Und ein wenig schwung in Brandenburg ist schon nötig… in der ersten Aktion war es so ca. 1872 (#69) und jetzt 809 von 2302. Wie lange hätte das gedacht bis das gemappt geworden wäre wenn es die Aktion nicht gegeben hätte. Ich denke viele viele Jahre…

Vor allem die erste Aktion: keine Gebäude in einer Fläche. Die jetzige Aktion: Fläche nur mit <5% mit Gebäuden bedeckt… also ganz wenige… alles andere ist gar nicht erfasst und das wird noch sehr viel sein. Ich finde wichtiger diese Lücken zu schließen als einzelne Gebäude sehr genau zu haben…

Gruß Miche