Und noch ein Neuer

Hallo zusammen, mein Name ist Bernd, 53 Jahre, glücklich mit meinem GPS (ähhh meiner Frau ;)) verheiratet. Meine erste Berufsausbildung war im Bereich Vermessungstechnik und Luftbildauswertung. Nebenbei bin ich noch als EDV-Dozent tätig. Nun bin ich hier gelandet und möchte gerne meinen Teil mit zu der großen OSM-Gemeinschaft als Kartograph beitragen. Ich selber benutze ein GPS 60 und habe gestern als Starteinstieg mal auf die schnelle einen fehlenden Ortsteil in unserer Umgebung eingefahren und kartographiert. Die Sache ist ja richtig ansteckend und wird von mir sicherlich auch weiter intensiv betrieben. Die Daten pflege ich zur Zeit über den Merkaartor ein und kartographiere sie dann unter Kontrolle von Luftbildern gleich nach OSM. Vielleicht sieht man sich ja mal beim GPS-Tracken. Bis dahin Bernd aka Rangar

Hallo Bernd und herzlich willkommen im Forum. Schön wieder jemanden aus dem “Profilager” dabei zu haben. Georg