Nicht, dass es inhaltlich falsch wäre, aber ich bin mir sicher, dass ein Haufen dieser Briefkästen nicht mehr existiert. Ich finde auch kein Log dazu und im Grunde sehe ich auch keinen echten Mehrwert Hab ich was übersehen?
Ob der “Mehrwert” dafür spricht mag ich nicht beurteilen, aber die alte Schreibweise mit Komma wird nicht in YoHours ausgewertet. Die neue hingegen schon.
Jetzt könnte man die imaginäre, kollektive Lupe zücken und in mindestens 183 Posts diskutieren, ob diese Änderung eine offiziell akzeptierte Ausnahme war oder nicht
Acceptable usage
Correcting obvious typos, for example changing hihgway=residential to highway=residential.
Es gibt einen ähnlichen Änderungssatz mit Korrekturen von Uhrzeiten 9:00 auf 09:00. Für mich fällt so etwas analog zur Komma/Semikolon-Korrektur (die absolut sinnvoll ist!) unter “Typo”.
Also, wenn das in YoHours nicht ausgewertet wird, sollte man das mal fixen. Komma erweitert vorausgegangene Zeiten, Semikolon überschreibt. Ist nun wirklich kein Hexenwerk. Ich nutze das sehr häufig in dieser Form:
opening_hours=Mo-Fr 08:00-12:00,Th 13:00-18:00
Für mich sind Änderungen dieser Art überflüssig, weil sie keinen Fehler beheben. Und genau deswegen hätte ich da eine Ankündigung erwartet.
Ja, aber wenn wir nicht wissen, nach welcher Logik seine Änderungen gemacht werden, könnte ein korrektes collection_times=Mo-Sa 09:30,Th 16:00 zu collection_times=Mo-Sa 09:30;Th 16:00 geändert werden. Ohne die Logik dahinter zu kennen, kann ich da aber nur raten. Mir sind auch keine Fehler aufgefallen bei seinen Änderungen, aber da nicht nur offensichtliche Typos korrigiert wurden, hätte ich ein wenig Info dazu erwartet.
Trotzdem sind solche Massenedits generell eher unerwünscht und sollten zuvor besprochen werden. Das ist eine ganz klare Regel.
Ein Nachteil ist z.B. dass die Objekte einen neuen Zeitstempel bekommen. StreetComplete fragt dann erstmal nicht mehr nach, ob die Öffnungszeiten überhaupt noch stimmen. Bei einer anderen Massenänderung in der Art wurde deswegen opening_hours:check_date auf ein älteres Datum gesetzt.
Leerungszeiten mit Komma werden, soweit ich weiß, nur von StreetComplete gesetzt. Unser eigenes Wiki schreibt zwingend Semikolon vor. Deshalb korrigiere ich das auch, wo ich das sehe.
The syntax is the same as for opening hours, including the hyphen because there are post boxes which are emptied several (undefined) times or one (undefined) time in a certain time frame.