ich habe mehrere Karten bei Google Maps, die ich gerne zu OSM umziehen möchte. Ist es möglich, die dort dargestellten Informationen auch bei OSM darzustellen (möglichst ohne Programmierkenntnisse)?
willkommen hier im Forum. Ich habe einen Screenshot von Deiner Beispielkarte gemacht (mir vorher den Link über die Entwicklertools meines Browsers kopiert):
Kann es sein, dass dabei das Beispiel verloren gegangen ist? Wenn ich aus Beitrag-#1 das Beispiel als Zitat kopieren möchte, steht bei mir da nur eine Leerzeile:
[quote="Stephan_Grafe, post:1, topic:137915"]
Hier eine Karte als Beispiel:
Danke für hilfreiche Antworten
[/quote]
In der Forumsdarstellung erscheint dort eine große Freifläche:
@Stephan_Grafe:
Zur Beantwortung deiner Frage wäre es hilfreich (/ nötig) etwas mehr darüber zu erfahren, was genau du dabei darstellen möchtest, und in welcher Form (statisch oder dynamisch) und Format deine Daten vorliegen.
Der Link “versteckt” sich in einem iframe, dessen Inhalt hier im Forum verständlicherweise nicht angezeigt wird - und den ich auch nicht als Link sichtbar hinbekommen habe, daher in einen Codeblock gepackt …
ich möchte dort die Verbreitung des Wolfes (und auf anderen Karten die anderer Tiere) in DE darstellen. Bitte schaue einfach mal auf www.seltene-tiere.eu beim Wolf in der dortigen Google-Maps Karte. Den Umzug würde ich händisch machen wollen (also nichts mit Daten exportieren und dann wieder importieren.
das mag sein. Ich möchte es jedoch händisch machen um bei der Gelegenheit gleich eine einheitliche Struktur zu schaffen. Es ist ja auch nicht eilig… ;-)
Zu den technischen Fragen kann ich keine Antworten geben, weil ich davon nicht viel Ahnung habe.
Hab gesehen, daß Du zwischen Waren (Müritz) und Pasewalk schon angefangen hast. Gehst Du sukzessive von Ost nach West vor? Oder was Du gerade gesichert verorten kannst?
es geht hier um den Umzug bestehender Karten von Google Maps zu OSM. Wenn du die bestehenden Karten sehen willst, dann schau doch einfach mal auf www.seltene-tiere.eu vorbei. Dort findest du auch Karten für BE und NL ;-)
Kein Problem, ich werde mich durchwurschteln. Schau mal auf die uMap-Karte, das Rudel Altdöbern-Großräschen ist das erste “echte” Rudel Jetzt fehlen dann nur noch ca. 200 Territorien…
Ich hätte gerne für die Territorien gleich große Kreise (ca. 200 km² groß) mit unterschiedlichen Farben (gn Rudel, bl Paar).
Wenn Du die Kreise von Hand zeichnest, kannst Du jedem eine eigene Farbe zuweisen.
Alternative: Kreise programmtechnisch generieren und dann importieren.
Schau Dir auch mal den kml Export “Rudel und Paare.kml” aus der Google Karte an,
da sind Kreise drin.
Und ich möchte gerne alle Ebenen nach beliebigen Werten durchsuchen lassen können (z.B. Suche nach einem bestimmten Individuum (z.B. GW1618m).
Da hilft vielleicht der Datenbrowser (3 gestapelte Rechtecke) auf der linken Seite.
Ich glaube dafür würde sich eine Vorarbeit in QGIS anbieten.
Dort kannst du einfach Punkte im Zentrum aller Territorien anlegen und dann das ganze über das Puffer Tool(Distanz=Radius=8km=201km²] zu einer kreisrunden Fläche machen.
Ich glaube uMap hat keine Möglichkeit basierend auf Eigenschaften die Darstellung zu ändern (konnte zumindestens nichts finden)
Eventuell wäre da die Arbeit mit QGIS geeigneter. Dort kann Mab sie dann theoretisch aus als webkarte exportieren