Umorganisation einer route zur Superrelation

Hallo,

mir ist leider eine route etwas zu groß und unhandlich geraten (über 1.000 ways), ich würde sie gern in Teilabschnitte zerlegen wie ich das bei anderen überregionalen Wanderwegen schon mal gesehen habe; obwohl die Aufteilung etwas willkürlich wäre. Aber schon damit man handhabbare GPX-tracks aus ihr herstellen kann, was im Moment nicht möglich ist.

Jetzt sehe ich aber dass das mit meinem bevorzugten Editor (Potlatch 2) mit einem überschaubaren Arbeitsaufwand kaum zu bewerkstelligen ist, weil der keinen workflow für das Verschieben von Elementen zwischen Relationen hat. Frage für diejenigen die so etwas schon mal gemacht haben: Welches Tool nimmt man dafür sinnvollerweise?

Danke und Gruß, T.

PS (Querverweis), die Elemente dieser route haben keine spezielle Ordnung, und ich hab sie auch nicht streng in Laufrichtung gemappt. Eingetragen sind sie jetzt wieder in 'ner anderen Ordnung wie von mir gemappt. Bekam aber nie eine Fehlermeldung.

Hi,

ich hab das schon mal bei meiner “Lieblingsrelation” 1111111 gemacht (zwar in josm, sollte in potlatch aber auch irgendwie gehen):

Big-relation im Relation-Editor dupliziert (mittleres Icon) und in der Kopie einfach alles rausgeschmissen, was nicht drin sein soll. Das Ganze ca 10x und dann hatte ich meine Teilstücke. Die dann in einer Super-Relation zusammengefasst.

Gruss
Walter