Als vor Jahren das Schild aufgestellt wurde (man sieht es leider nur von hinten, Radfahrverbot ist vorn) wurde der Weg mit bicycle=dismount getaggt. Vor einem Jahr wurde der Plastikpimmel als barrier=cycle_barrier erfasst. Vor einem Monat das gegen ein barrier=yes ausgetauscht und eine Notiz mit Inhalt wie im Titel erstellt.
Die lokale Community weiß keine Antwort. Es wird um kundige Hilfe gebeten!
eine Umlaufsperre (barrier=cycle_barrier) kann auch nur aus einem Gitter bestehen. Das wäre dann ein cycle_barrier=single. Zwar dienen eingittrige Umlaufsperren meist nicht der Durchsetzung von Radfahrverboten, sondern eher als “Pass auf, du fährst auf eine große Straße”, weil die mehrgittrige Umlaufsperre mit Anhängern nicht passierbar wäre.
Kurz gesagt: Das obige ist barrier=cycle_barrier + cycle_barrier=single + maxwidth:physical=* für die Restbreite.
Dieser Poller hat übrigens auch eine jugendfreie Bezeichnung: Flexipoller. Der besseren Auffindbarkeit wegen habe mir als Moderator die Freiheit herausgenommen, den Titel von “Unable to answer ‘What type of barrier is this?’” in “Umlaufsperre/Fahrradsperre bestehend aus waagerecht montiertem Flexipoller” zu ändern.
@Hungerburg Magst du bitte noch den Link zur Note ergänzen, in der das diskutiert wurde?
Hallo Michael, diskutiert wurde nichts. Ich hab nur die Frage weitergeleitet, hier zuerst gestellt.
Zweck der Installation ist ganz offensichtlich Radler auszubremsen über das StVO Schild hinaus. Deinen Vorschlag finde ich also passend. Wird das dann SC beruhigen? Titel auch hilfreicher nun, sollte je wer danach suchen.
UPDATE: Gut dann, nach Vorschlag getaggt, Position präzisiert, physikalische Breite ausgelassen, vor oder nach dem Biegen des Horizontalpollers? Notiz mit Hinweis auf diesen topic erledigt.