Umfrage: Motivation und Geschlechter

Wo ist denn hier der Kotz-Smilie? :roll_eyes:

Deine Einstellung und Argumentationsstruktur ist der wahre Sexismus, mein Lieber! Keine Frau würde einem Mann Sexismus unterstellen, wenn sich dieser für Autohäuser und Baumärkte interessiert. Du siehst es aber als sexistisch an, wenn man Frauen unterstellt, dass sie mehr Schuhläden kennen? In was für einer Welt leb ich hier nur…

Ich geb dir mal einen Tipp: Stell einmal einem Mann und einmal einer Frau die Aufgabe ihr Haus zu malen. Beim Mann kriegst du Garage, Satellitenschßssel und Auto, während bei Frauen Gardinen und Garten gezeichnet werden. So ist es nämlich!

Das nicht. Ich wßrde es aber, unter Umständen, durchaus als sexistisch empfinden, wenn man behaupten wßrde, ich wßrde mich fßr Autohäuser und Baumärkte interessieren. Und wenn du mich mein Haus malen lässt, bekommst du garantiert weder Satschßssel, noch Auto, noch Gardinen.

Also bist du ein Fleisch futternder (salad=no), holländischer (curtain=no) Ökofreak (car=no) :wink:

Gruss
walter

Ein freudscher Verleser?
:wink:

jo, da ham’ mer den Sa(la)t :wink:

Ich konnte es kaum glauben, aber unter dem folgenden Beitrag steht tatsächlich ein Frauenname:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102090.html
Da mußte ich unweigerlich an diesen Thred denken, hat ihr schon jemand den Willkommensstrauß geschickt?

Es ist doch nihct so das wir gar keine Frauen haben. Nur der Anteil ist halt sehr gering. Aus dem Stegreif fallen mir da gerade z.B. Kate Chapman, Lulu-Ann und Lonvia ein, die jede Menge machen.