Umfrage für Abschlussarbeit

Hallo

Ich studiere Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.) an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit freiwillig bereitgestellten, georeferenzierten Bildern. Die im folgenden Link aufrufbarfe Umfrage richtet sich an Personen, welche schon mal solche Bilder hochgeladen haben (zB. Google Maps Views, Panoramio oder Flickr).

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Personen an der Umfrage teilnehmen. Dies dauert nur ca. drei bis fünf Minuten und es besteht die Möglichkeit einen 20 € Amazon-Gutschein zu gewinnen.

Alle Daten werden anonym und vertraulich behandelt.

Vielen Dank!

Zur Umfrage:
http://www.unipark.de/uc/unifreiburg/VGI/

Schon mal was von Wikimedia Commons gehört?
ein freies Projekt, so wie OSM

berechtigte Frage. “zum Beispiel Google Maps Views, Panoramio oder Flickr” würde ich auch auf der Umfrage so formulieren.

Ich wollte mitspielen, aber nachdem ich “Haben Sie schon einmal ein landschaftsbezogenes Bild auf Flickr, Google Maps Views, oder Panoramio hochgeladen?” mit “Nein” beantwortet habe, wurde die Umfrage dankend beendet. Dabei hätte ich gerne noch mehr Umfragematerial über meine Uploaderei zu Wikimedia beigetragen…

Openstreetview nicht vergessen!

http://openstreetview.org/

Gruss
walter

www.mapillary.com.

Ich habe Hunderte auf Wikimedia Commons, die meisten mit Geocode. Selber Username. Aber die willst du ja nicht :slight_smile:

–ks

Ich würde ganz allgemein „auf eine freie Bilddatenbank“ formulieren. Die Beispiele von mir aus hintendran. Ich werfe meine Gratisbilder halt lieber einer freien Community in den Rachen als einem kommerziellen Unternehmen.

–ks

Vielen Dank an alle, die schon teilgenommen haben und mir hier Input geben. Ich habe das ganze jetzt ausgeweitet auf Webseiten jedweiger Art, auf denen georeferenzierte Bilder hochgeladen werden können.
Wer also noch nicht teilgenommen hat kann dies jetzt gerne noch tun.
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Colin

naja, die personenbezogenen Fragen sind doch zu sehr auf Berufstätige abgestimmt. Schüler und Rentner sollten da auch hin. Also nicht Beruf sondern Tätigkeit?

gut ist, dass man auch Felder leer lassen kann.

Gruss
walter

Und die vorherigen Ergebnisse verwirfst du? Du kannst schließlich nicht einfach die Fragen einer laufenden Umfrage ändern.

Moin,

schöne Antwortmöglichkeit: “Bisher hochgeladen: 50 Bilder oder mehr” :wink:
http://www.mapillary.com/profile/moenk

LG,

-moenk

Habe teilgenommen. Ich hätte mir aber doch eine Nennung von “z.B. Wikimedia Commons und Mapillary” gewünscht (statt dem kommerziellen Kram: “Google Maps Views, Panoramio oder Flickr”) – oder, wie kreuzschnabel vorschlägt: “Ich würde ganz allgemein „auf eine freie Bilddatenbank“ formulieren. Die Beispiele von mir aus hintendran.”

PS: Würden Panoramio und Flickr denn überhaupt unter die Bezeichnung “freie Bilddatenbank” fallen? “Frei” im Sinne von Wikimedia Commons oder von FLOSS sind sie ja nicht … oder?