Hallo
Mein erster Forenbeitrag, haben zwar mal das Forum durchsucht, aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher hier meine Frage.
Habe zwar schon einige Karten mit umap erstellt und verwende bei einigen Karten auch eigene Symbole, aber bei den Karten, wo ich die Symbole aus dem Bildzeichensymbol ausgewählt habe, fehlen seit ein paar Tagen die Symbole.
Unter - Standart - Formeigenschaften und Bildzeichensymbol sieht das so aus
Und wenn ich die Karte aufmache fehlen die Symbole auch.
Hab auch schon einen anderen Browser verwendet, auch hier fehlen die “Original” Symbole.
Bei meinen Karten, wo die die Symbole von meiner eigenen Seite nehme, passt alles.
Was kann ich machen, das die Symbole unter Bildzeichensymbol wieder angezeigt und in den Karten angezeigt wird.
Hab es mit mehreren Browsern und auf dem Handy usw, versucht, aber die Karte wird aktuell immer ohne Symbole angezeigt.
Gleicher “Fehler” wenn ich eine ganz neue Karte anlege und dort ein Symbo lauswählen möchte. Ich sehe nur die wenigen Symbole wie oben im Bild zu sehen ist.
P.S. Durfte als “Neuling” nur ein Bild einfügen, daher leider nur ein Bild dabei.
Da du hier im OpenStreetMap und nicht im uMap-Forum bist, hast du es bereits in deren offiziellem Forum versucht?
Laut deren Website ist die uMap-Community in deren Forum sehr aktiv.
Alternativ kannst du es auch mit einem GitHub-Issue versuchen, in deren Matrix-Kanal nachfragen oder deren Mailing-Liste verwenden.
Ich vermute, dass das Problem nicht an dir liegt, sondern an der deutschen uMap Instanz. Als Betreiber wird der FOSSGIS angegeben: Impressum – FOSSGIS
Vielleicht mal das Problem direkt dort melden.
Hallo,
und willkommen @Gaswerk_Augsburg
Noch ein paar Tipps fürs Forum. Wenn du jemanden direkt ansprechen willst setzt das @-Zeichen direkt vor seinen Namen so bekommt er/sie einen Hinweis.
Du kannst auch einen Beitrag als Lösung auswählen. Dann wird das Thema in der Übersicht durch einen Haken als gelöst markiert.