Hallo,
ist es möglich, sowie die Hausnummern, weitere Objektdaten in der uMap Karte zu hinterlegen?
VG
Kevin
Hallo,
ist es möglich, sowie die Hausnummern, weitere Objektdaten in der uMap Karte zu hinterlegen?
VG
Kevin
Hallo,
ja sicher. Das am besten unterstützte Format ist geojson, siehe uMap/Guide/Import data files - OpenStreetMap Wiki
Beste Grüße
Vinzenz
Hi,
das müsste ich dann für jedes bewohnte Haus machen oder?
Kann man dann diese Daten, wenn sie in uMap importiert wurden z.b. mit einem Polygon aufsumieren lassen?
VG
Kevin
Hallo Kevin,
wenn ich mir so diesen, und auch andere Beiträge, von dir anschaue, frage ich mich, was du eigentlich genau vor hast? Für mich liest sich das nämlich eher so, als möchtest du gerne ein GIS (GeoInformationsSystem) haben/nutzen wollen … und dafür ist uMap definitiv nicht gedacht! Da würde ich mich eher in QGIS einarbeiten … da kannst du dich dann vollumfänglich GeoAnalytisch auslassen. Mit ein paar Klicks lassen sich da z.B. sämtliche Hausumringe aus OSM importieren und man kann dann anschließend die Attributtabelle um eigene Spalten erweitern und die (zusätzlichen) Daten direkt in einer Tabelle eintragen.
Des weiteren legt dein Username und auch deine Funktion nahe, dass es sich hier um amtliche Daten handelt, und da würde es mich im Datenschutz-Deutschland schon sehr wundern, wenn man diese auf eine öffentlich verfügbare Instanz hochladen darf (ja auch wenn du deine Karte vielleicht nicht freigegeben hast, liegen die Daten trotzdem auf einem grundsätzlich öffentlich verfügbaren Server).
Viele Grüße, Harald Hartmann