Umap - Ebene mit Liste von Relation-ID einbinden

Moin!

ich möchte mir in einer Karte eine Anzeige der Relationen anzeigen lassen, die ich bearbeitet habe.

Es wäre ein Unsitte dafür ein Tag einzubauen - wir mappen ja nicht für den Renderer.

Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht möglich wäre eine Liste der RelationsID irgendwie in uMap zu hinterlegen.

Geht das irgendwie? Ich habe noch keinen Ansatz gefunden ohne die gesamte Geometrie bereitzustellen und das wäre auch für die Pflege zu umständlich und die Abfrage-URL von Turbo-Overpass wird irgendwann zu lang.

Gruß Jan

Wirklich “aller” Relationen, die du bearbeitet hast? Vielleicht ist dann folgende Overpass Abfrage ein erster Schritt:

[out:xml][timeout:25];
(
  relation         // alle Relationen
  (user:"Lübeck")  // von user:Lübeck
  ({{bbox}})       // im aktuellen Kartenausschnitt
  ;
);
out body;
>;
out skel qt;

Die Abfrage findet nur die Rels, die zuletzt von user:Lübeck bearbeitet wurde, oder? Und auch nur die, die nicht gelöscht wurden.

Es soll noch eine Einschränkung auf die Fahrrad-Relationen des node_network erfolgen.

Jan

Hei Jan,

Ich nähere mich mal dessen an…

→ Alles, wo du jemals als User bei route=bicycle beteiligt warst:
https://overpass-turbo.eu/s/25m0

Aber… ändere ich hingegen in der genannten Abfrage das route=bicycle durch network_type kommt im selben Bereich nix raus… Hm… ich hab sicher einen Fehler gemacht?

fragende Grüße,

Sven
…ins Bett gehend…

Bei dieser Variante kommen 40 Relationen raus:

1 Like

Moin!

das ist das was meinem gesuchten am nächsten kommt.

Am liebsten wäre mir jetzt nur noch, wenn nur die Ways, und nicht mehr die Kreise, angezeigt werden würden.

Danke.

Jan

Dann probiere mal als vorletzte Zeile das: way(r); einzufügen.

Jetzt kommen nur noch Wege. In “Einstellungen” “Klein Features nicht wie POIs anzeigen” anklicken.

Moin!

kann man die Einstellung auch irgendwie in die Abfrage integrieren, weil ich das am Ende in umap übernehmen wollte.

Jan

Braucht es nicht: diese Einstellung ist nur für die Anzeige in Overpass interessant. Mit der Abfrage werden die ursprünglichen Geometrien an Umap ausgeliefert. :wink: