Übliche Geschwindigkeitsanzeige in Tunneln und davor

Hallo,

in einem Tunnel wird per elektronischer Anzeige üblicherweise 100 angezeigt (mehrfach befahren).

Etwa 100m vor dem Tunnel (ich nenne ihn P100) steht ebenfalls eine elektronische Anzeige auch mit 100.

Etwa 400m vor dem TUnnel (ich nenne ihn P400) steht die erste elektronische Anzeige, die normal aus ist.

Bisher habe ich den Tunnel mit maxspeed=100 gesetzt. Der Abschnitt von P100 bis Tunnelanfang müsste wohl auch mit maxspeed=100 gesetzt werden.
Den Abschnitt P400 bis P100 aber maxspeed=signals?

Oder konsequenterweise alles mit maxspeed=signals, weil ja dynamisch?

Sollen die maxspeed=signals streng einfach nach dynamische Anzeige ja erfolgen oder nicht?
Wenn strenge Auslegung: wäre dann eine Zusatzangabe für die übliche (mehr als 80 oder 90% der Zeit) sinnvoll oder zu subjektiv? Gäbe es dafür einen Wert?

Dietmar aka okilimu

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Dynamic_maxspeed