Übler Navigationsbug auf B 31 - Bitte um Hilfe beim Beheben

Richtig, die Restriction wurde erst heute morgen hinzugefügt und scheint mir zumindest die Ursache des Problemes gewesen zu sein. Es dauert jetzt eine Weile (teilweise sogar mehrere Wochen) bis die Online-Navigatoren ihre Kartendaten aktualisiert haben (und bei den Offline-Navigatoren teilweise sogar ein paar Monat). Wenn man die OSM-Daten herunterläd und sich eine Karte für OSMAND generienen lässt, wird jetzt zumindest bei mir richtig abgebogen.

https://www.openstreetmap.org/relation/4058511/history

→ Zusammengefasst: Kein schwieriges Problem, sondern eher das Fehlen von TR. Das ist ein übliches “Problem” bei Abbiegungen wo irgendeine Art der TR greift.

OSRM hat sich geupdated!

Bug 1: behoben :slight_smile:
Bug 2: behoben :slight_smile:
Bug 3: nicht behoben :frowning:

Setz doch einfach ein oneway=yes auf die Tankstelleneinfahrt (Bug 3)

Done.

Franz

Hmm. Danke… Aber wäre hier nicht eine “turn restriction” die saubere Lösung?

Wenn es nun als Einbanhstraße deklariert ist, dann kann vermutlich zur Tankstelle nun nicht mehr über die kleine Straße am Steakhouse vorbei navigiert werden. :-/

Alles gut. TRs sind eingetragen und oneway sind jeweils nur die Anschlussstücke.

Ich habe nicht den ganzen Weg von der B 31 über die Tankstelle bis zur B 31 als Einbahnstraße eingetragen, sondern nur die Teile zwischen der B 31 und der nächsten Verzweigung nahe der Tankstelle mit einer anderen Straße. Das von Dir genannte Routing ist so noch möglich.

Franz

Perfekt! Ich danke Euch! Bug 3 ist nun auch gefixt. Künftig müsste ich solche Reparaturen nun auch selbst schaffen… :slight_smile:

Kann mir noch jemand verraten, wo man im ID Editor die OSM-Bug-POIs einblendet? Ein Zahnrad unten rechts kann ich nicht finden…

Hallo,

OsmAnd zeigt an der Stelle noch zwei BugReports an (einer davon von mir), welche nun geschlossen werden sollten (da gefixt). Weiß jemand, wo OsmAnd die die OSM-Bugs her holt bzw. hochlädt? Auf MapDust erscheinen sie nicht… und die Funktion zum schließen der Bugs in OsmAnd scheint verbugt zu sein… :expressionless:

Ich kann die Bugs direkt in der OSM Karte unter https://www.openstreetmap.org/ einsehen. Und sie sind geschlossen.

Nochmals besten Dank Euch!