Übertragen Kartendateien auf Garmin

Hallo, ich habe ein Garmin Etrex Vista C Navi und möchte die Kartendatei “gmapsupp.img” per USB übertragen.
Mein Rechner erkennt zwar im Hardware-Manager das Navi, ich bekomme es allerdings nicht als USB-Device
angezeigt, so dass ich nix kopieren kann. Hat jemand eine Idee?
Gruß C.

auf das Ding (ohne “x”) passt doch gar keine Karte, oder?

Auch wenn das hier nicht unbedingt das richtige Forum ist zur Frage “Mein PC erkennt mein USB-Massenspeichergerät nicht”, möchte ich Dir versuchen zu helfen (ich nehme an, Du hast ein Windows-System?):

  • Hast Du das Gerät über “sicher entfernen” vom Rechner getrennt und wieder angesteckt?
  • Hast Du die Möglichkeit es an anderen Rechnern zu probieren?
  • Deinstalliere es mal im Hardwaremanager und steckt es erneut an.

Hast du das Gerät schon auf den USB-Massenspeicher-Modus (Einstellungen → Schnittstelle) umgestellt?

Gruß,
Mondschein

Laut https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=263&ra=true hast Du recht: 24MB interner Speicher und nicht erweiterbar um SD-Karte. Da passt keine gmapsupp.img drauf - wenn nur sehr kleine Ausschnitte.

Wahrscheinlich ist das Gerät überhaupt nicht als Massenspeicher ausgelegt und wird daher auch nicht als solches erkannt.

Dann kann man die Karte nur in Mapsource einbinden und das gewünschte Gebiet (bis zu 24MB) übertragen. Schau mal hier, das sollte Dir helfen
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

Herzlich willkommen im Forum cailin

Die eTrex Serie muss man in den Systemeinstellungen des Gerätes auf Massenspeicher-Modus einstellen.
Ansonsten kann man es nur über Geräte-spezifische Software ansprechen.

Der Einwand von SunCobalt ist berechtigt.
Gerade bei Garmin unter “Nicht mehr lieferbar” nachgesehen.
Das eTrex Vista C hat nur 24 MB Speicher und unterstützt keine Speicherkarten.
Das ist nicht viel Platz um eigene Karten darauf zu laden.

HTH
Edbert (EvanE)