Überprüfung gewünscht bei Änderungssatz

Hej,
Ich wollte “mal eben” nachschlagen wie man Änderungssätze bei denen jemand bitte prüfen angekreuzt hat, in ner Kartendarstellung ansehen kann.

Anlaufpunkt war https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Änderungssatz wo die Funktion noch garnicht erwähnt wird.

Mag das mal jemand ergänzen?

Hat jemand im Kopf wie das geht und wo ich gucken muss?

Hallo,

das geht sowohl mit OSMCha als auch mit Pascals Neis’ Suspicious Changesets.

Viele Grüße

Michael

Ich habe jetzt zwei CS kommentiert - sind fehlerfrei (auf Ergänzungen verwiesen).
Kann man den CS (review_requested=yes) auf erledigt stellen? Oder ist das mit CS-Kommentar erledigt?

Nein, kann man nicht. Grund: review_requested gehört ja mit zum Changeset, und wenn ein Changeset abgeschlossen ist, dann isses abgeschlossen und kann nicht mehr verändert werden.

Jo, wenn man den passend formuliert (auf denglisch), sollte das reichen.

Gruss
walter

Auf “erledigt” stellen geht nur in OSMCha meines Wissens, indem man den Changeset bewertet (Good/Bad). Danach kann man die bewerteten rausfiltern.

hust (Werbung in eigener Sache)

das geht so fast auch auf “Find Suspicious OpenStreetMap Changesets
in dem bei “Only changesets w/o comments” ein Häkchen gesetzt wird oder halt nicht.

Viele Grüße
Pascal

Wunderbar, das ist fast noch besser als bei OSMCha!