Überarbeitung: Halle - Ernst grube Straße 40 - Universitätsklinikum

Grüßt euch,
Ich Arbeite gerade an einem Anfahrtsplan für unsere neuen Mitarbeiter. An der o.g. Adresse ist das Kartenmaterial leider nicht wirklich eudeutig, wenn nicht sogar verwirrend.

Ich kenn mich mit der Mechanik von OSM gar nicht aus und kann auch nicht bewerten, ob es ggf fachlich doch richtig ist.

Ich habe hier mal das Satellitenbild mit dem aus OSM verglichen und gleiches Markiert

**Grün **Markiert ist eine auffahrt die von -1 ins EG des Krankenhauses zur Notaufnahme führt.
**Blau **die Stell-/ Parkfläche fär die Rettungsfahrzeuge. diese ist schlichtweg überdacht. Es macht den eindruck, als wäre es ein eigenständiges Gebäude.

(das Bild ist aus der unteren rechten ecke richtung obere linke ecke des viereckes gemacht. Mit der 3d Ansicht von Google Maps kann man es sehr gut erkennen)

Die **Rote **stelle dient nur noch für Fußgänger und ist für Kraftfahrzeuge urch Sperrelemente nicht zugänglich.

Vielleicht mag jemand die situation Bewerten und ggf das Kartenmaterial anpassen

Falsches Bild?

da gab es allgemein probleme mit den Bildern. Ich habs überarbeitet. Danke

Aber was genau findest du verwirrend? Der grüne Weg ist als Weg für Rettungsfahrzeuge markiert, was er nach deiner Aussage auch ist.

Der rote Weg bei dir ist derzeit ebenso als Weg für Rettungsfahrzeuge markiert und durch foot=no für Fußgänger gesperrt. Dein erwähntes Sperrelement ist ebenso eingetragen.
Nach deiner Aussage ist der rote Weg kein Weg für Rettungsfahrzeuge bzw. darf von Fußgänger benutzt werden?

Das von dir blau markierte Dach ist auch als Dach getaggt. Sieht in der Darstellung nur aus wie ein eigenständiges Gebäude.

Moin,

also die Wege müsste man echt überarbeiten. So wie sie gemappt sind, sind diese vermutlich nicht vor Ort ausgeschildert.

@Semantikk: Wie genau ist die Beschilderug für den roten Weg vor Ort und für den grünen Weg?

Das denke ich auch. M.E. beißt sich ein access=destination mit einem expliziten foot=no. Hinzu kommt, dass bei beiden Wegen (rot und Grün) auf den Luftbilder eindeutig ein Fußweg erkennbar ist. Auf der Homepage des UKH sieht man, dass am westlichen Ende des roten Weges nur Poller, aber keine Schilder stehen. Der Weg ist insgesamt aber breit genug, dass im Ernstfall die Poller umgelegt werden und Rettungsfahrzeuge aller Art dort durchfahren können (ich sehe in einer notwendigen Evakuierung einen solchen Anwendungsfall). Das kommt einer typischen Feuerwehrzufahrt näher als der grüne Weg, der vorrangig die Zufahrt zur Notaufnahme ist. Vielleicht muss man hier aufpassen, wo man service=emergency_access und/oder emergency=yes setzt. foot=no scheint jedoch falsch zu sein, zumindest für den westlichen Teil.