Servus alle miteinander. Mir ist aufgefallen, dass es in Wien bei eigentlich allen U-Bahn Stationen ein Indoor-Mapping gibt.
Problem damit: bei gefühlt jeder zweiten Station wird es anders gehandhabt: Eine hat ein indoor=corridor für den Bahnsteig, die nächste wiederrum nicht. Und das obwohl sie fast idente Stationen vom Aufbau her sind.
Beispiel 1a:
Beispiel 1b: (+ indoor=corridor)
Beispiel 2a:
Beispiel 2b: (+ indoor=corridor)
Können wir uns da auf eine einheitliche Vorgehensweise einigen?
In deren neuster Entwicklungsversion von CoMaps sieht man den Unterschied zwischen einer Station mit indoor corridor und ohne selbigem osm-tag doch sehr deutlich.
Was ich gerne hätte wäre eine einheitliche Lösung, nicht dass es wie aktuell unterschiedlich von Station zu Station ist.
Ich will nicht wegen einem Renderer die Entscheidung treffen, sondern wenn möglich das was die Wiki meint umsetzen.
Hab mir noch keine besondere Meinung darüber gebildet, ob indoor=corridor in manchen Fällen passend sein kann, aber Schönbrunn ist eigentlich überhaupt nicht indoor
Je mehr ich mir die indoor-Doku anschaue, desto mehr halte ich indoor=area (bzw. indoor=room für die Bahnsteige der zukünftigen U5) für die bessere Wahl.
Wann indoor überhaupt sein soll, dafür wär wohl irgend ein Schwellenwert zu definieren, weil der Übergang doch recht fließend ist.