Turn restriction - Fragen eines Anfängers

http://www.openstreetmap.org/?lat=38.655721&lon=-27.218515&zoom=18&layers=M

Kommt man von links die Rua da Sé entlang (nicht Einbahn!), muss man gerade aus die Rua da Sé weiterfahren.

Ist es richtig, dass die TR an dem Kreuzungsknoten festgemacht wird?

Was mache ich mit der TR für die von Süden kommenden (Rua Direita), die müssen nach rechts in die Rua da Sé abbiegen.

Gleiches für die von Norden Kommenenden, die um den Platz herumfahren und nach rechts in die Rua da Sé abbiegen müssen.

ODER
ist das ganz überflüssig, weil die Fahrtrichtungen schon richtig bei den Straßen angegeben sind?

Wenn ich dich richtig verstanden habe sind turn restrictions an dieser Stelle nich notwendig. Wenn man aus einer Strasse auf eine von links nach rechts führende Einbahnstrasse kommt, kann man nicht nach links abbiegen - fertig, ohne Relationen.

OK, danke für die Auskunft. :slight_smile:

Schön sehen kann man sowas mit OSRM:

Man kann den Start- oder Zielpunkt verschieben und die Route wird ‘live’ angepasst, und die Daten werden im Normalfall einmal am Tag aktualisiert. (Klick rechts unten aufs Zahnrad für Stand der Daten)

Und witzigerweise fällt da auf, dass das Route nicht wie von dir beschrieben funktioniert: :wink:

http://osrm.at/2dj

Entweder ist die Rue da Se schon ab weiter westlich eine Einbahnstrasse, oder es müssen doch Turn Restrictions her.

SUPER, danke … :slight_smile:
aber auf die Idee hätte ich auch kommen können :frowning:

Im Moment sind an der Stelle ja noch zwei Abbiege-Relationen.
So wie ich das sehe, sind die nicht nötig, da durch die Einbahnstraßen alles vorgegeben ist.

Edit: Zu Punkt 3: Dürfen die von Norden kommenden in Fahrtrichtung rechts in die Rua da Se abbiegen? Wenn nicht, muss da tatsächlich eine Beschränkung hin, aber eine andere wie die jetzige.

Hallo Nodfinder,

Die beiden werde ich nochmals mit OSRM prüfen. Die von W nach Ost einfach nur “gerade aus erlaubt” in der Rua da Sé ist ganz sicher überflüssig.

zu Deiner Frage: “die von Norden kommenden” … die haben zwei Spuren … eine nach rechts (Richtung W) ab in die Rua da Sé und aber auch ein wenig gerade aus am “Park” vorbei und dann links in die Rua da Sé. Insofern gibt es an dieser Stelle [zumindest lt. OSRM] keinen Handlungsbedarf.

Danke.