Turm mit Werbefläche

Hallo zusammen,

bei uns in der Nähe steht an der Autobahn ein etwa 30m hoher Turm (Metallmast), der am oberen Ende dreiseitig große Werbeflächen besitzt. Das ist augenscheinlich auch die einzigste Funktion dieses Turms. Wie kann man diesen taggen?

man_made=tower und tower:type=advertising_space (Werbefläche) oder einfach nur tower:type=advertising würde wohl sinngemäß am besten passen, aber advertising_space habe ich nirgends im Wiki gefunden. Eine Alternative wäre gemäß http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:advertising advertising:tower (gibt es aber auch noch nicht).

Was meint Ihr?

Gruß
Reiner

Hallo,

wenn es noch nichts vergleichbares gibt, dann gründe doch ein neues Tag :wink: Ich würde einfach tower:type=advertising nehmen. Egal was du nimmst, ich hätte da noch einen Ort, wo ich das Taggen würde. Ich übernehme deins :wink:

LG,
Tim

Analog zur o.g. Wiki würde ich advertising als key und tower als value nehmen.

Es ist IKEA, oder? :slight_smile: Hätte bei Bremen Stuhr wohl auch so einen Turm zu mappen. Also tower:advertising ?

Gruß Malte

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich denke auch, dass man analog zum Wiki bleiben sollte. Ich werde den Turm jetzt mit man_made=tower und advertising=tower versehen.

Nein, in diesem Fall ist es eine frei mietbare Werbefläche an der A7.