es steht mal wieder die Urlaubszeit vor der Tür und da ist es gut zu wissen woher man Geld möglichst billig (Gebühren) bekommen kann.
Hat einer von Euch schon einmal Abfragen für die einzelnen Kreditinstitute gebaut - die heißte ja immer etwas anders und die Tag-Values sind nicht immer ganz eindeutig.
Wenn man das in eine Karte überführt wie ist das da mit den Zeichen. Darf ich ohne weiteres ein rotes “S” nehmen für eine Sparkasse oder oder mache ich mich damit schon gleich strafbar ?
Mache mir seit einigen Tagen in einem ähnlichen Bereich Gedanken: dem Briefkasten. Das wäre ja auch die Frage ob man noch das gute alte Posthorn auf gelben Grund verwenden dürfte oder nicht.
der reguläre Ausdruck könnte folgendermaßen aussehen (getestet mit http://regexpal.com/)):
[Vv]olks|[Rr]aif|[Ss]parda
Die einzelnen Banken werden mit dem Pipe-Symbol “|” voneinander getrennt. Groß-/Kleinschreibung wird durch die eckigen Klammern realisiert, d.h. “[Vv]” steht für entweder großes “V” oder kleines “v”.
Mir ist noch ein kleiner Fehler unterlaufen: es müsste eigentlich [Vv][Rr] lauten, nicht das noch einer vR oder Vr getaggt hat.
PS: Wenn du übrigens deine Suchbegriffe IMMER am Anfang erwartest, dann müsstest du noch ein ^ voranzusetzen. Aber auf Grund der eher mäßigen Datenqualität würde ich davon abraten.
ich hatte nach meinem Wechsel der Bank das Problem die Geldautomaten meiner neuen Bank zu finden, dabei ist die Karte entstanden: http://marcusbleil.de/m/, mit leaflet und overpass API, wenn Interesse am Quellcode besteht, kann ich den nach github tun.
geile Karte - genau das was ich suche - wenn Du jetzt noch gleich wie bei der Cashgroup die Namensvariante für die Volksbank - wie Thema in diesem Posting - einbauen könntest, dann wäre das Top !
Farbe für die Icons → Orange.
Dann bei Github auch gut - dann könnte man darüber nachdenken eine Verbindung von der aktuellen Position zum Objekt ein Routing (auch über eine andere Seite) nachzudenken.
Warum sind bei “andere Banken” einige grün und andere grau - einheitlich wäre besser ! Und für die Sparkassen hätte ich ROT vorgehalten. Für die Postbank hätte ich dann gelb vorbehalten ! Nur so als Wunschgedanken!