Es geht mir nicht darum, durch die Ortsschilder das Gebiet/ Stadt zu erfassen, sondern nur, um wichtige Informationen (für den Straßenverkehr) hinzuzufügen.
Klar, wenn man es so nimmt, bieten Ortsschilder fast nur redundante Informationen. Aber Redundanz ist in vielen Fällen vorteilhaft.
Es geht mir hier auch nicht um die Frage, ob man Ortsschilder erfassen soll oder nicht, sonder nur darum, wie man sie (wenn man sie erfasst) richtig taggt.
Ortsschilder sind leicht zu erfassen und das taggen macht überhaupt keinen Aufwand. Warum sollte man sowas außen vor lassen?
Ob ich jetzt einen Weg in 3 Teile zerlege und ihn 3 geschwindikeiten zuordne (50-100-50) oder ob ich 2 Ortsschilder aufstelle, ist doch egal.
Ich wende maxspeed eigentlich auch nur dann an, wenn ein Geschwindigkeitsschild die Höchstgeschwindigkeit festlege. Ansonsten lasse ich maxpseed außen vor, denn dort gilt die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit für Ortschaften.
Und genau hier bräuchte man Ortsschilder, es sei denn, man will alle Straßen zerstückeln und mit is_in=Ortschaft taggen.